Ausschreibungen Region Ost [Berl./ Brbg, M-V, Sachsen, Sachsen-Anh., Thüringen]

KnutR

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aus http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:107838-2013:TEXT:DE:HTML


II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Dieselnetz Nordwestsachsen.

[...]

II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Verkehrsleistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) auf der Linie E7 Leipzig - Bad Lausick - Chemnitz im Zeitraum vom Fahrplanwechsel im Dezember 2016 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2031 (Los A, ca. 1.046.556 Zugkm pro Jahr) sowie den Linien R7 Leipzig - Bad Lausick - Geithain und R6 Leipzig - Grimma - Döbeln Hbf im Zeitraum vom Fahrplanwechsel im Dezember 2015 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2025 (Los B, insgesamt ca.1,444 Mio. Zugkm pro Jahr), für das Los B Option 1: Döbeln Hbf - Döbeln Zentrum, Option 2: Döbeln Hbf - Döbeln Zentrum - Meißen (Los B mit Option 2: ca. 1,689 Mio. Zugkm pro Jahr).

[...]

II.2.2)Angaben zu Optionen

Optionen: ja

Beschreibung der Optionen: Optionen nur zu Los B:
Option 1: Verlängerung der R6 Leipzig - Grimma - Döbeln Hbf bis Döbeln Zentrum.
Option 2: Verlängerung der R6 Leipzig - Grimma - Döbeln Hbf bis Meißen.

Die Optionen gelten nur alternativ. Option 2 kann nur gemeinsam mit dem Zuschlag ausgeübt werden. Option 1 kann auch nach dem Zuschlag ausgeübt werden, wenn hierdurch kein Mehrbedarf an Schienenfahrzeugen entsteht.

II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Beginn 13.12.2015. Abschluss 13.12.2031


Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1 Bezeichnung: Los A.

1)Kurze Beschreibung
Verkehrsleistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) auf der Linie E7 Leipzig - Bad Lausick - Chemnitz im Zeitraum vom Fahrplanwechsel im Dezember 2016 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2031 (ca. 1.046.556 Zugkm pro Jahr).

3)Menge oder Umfang
Ca. 1.046.556 Zugkm pro Jahr.

4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 11.12.2016. Abschluss 13.12.2031


Los-Nr: 2 Bezeichnung: Los B.

1)Kurze Beschreibung
Verkehrsleistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) auf den Linien R7 Leipzig - Bad Lausick - Geithain und R6 Leipzig - Grimma - Döbeln Hbf im Zeitraum vom Fahrplanwechsel im Dezember 2015 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2025 (insgesamt ca.1,444 Mio. Zugkm pro Jahr), für das Los B Option 1: Döbeln Hbf - Döbeln Zentrum, Option 2: Döbeln Hbf - Döbeln Zentrum - Meißen (Los B mit Option 2: ca. 1,689 Mio. Zugkm pro Jahr).
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

3)Menge oder Umfang
Los B ca. 1,444 Mio. Zugkm pro Jahr, mit Option 2 insgesamt ca. 1,689 Mio. Zugkm pro Jahr.

4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 13.12.2015. Abschluss 13.12.2025

[...]
 

KnutR

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Vertragslaufzeit Dieselnetz Ostsachsen um ein Jahr verlängert

in "Ostsachsen" gibts jetzt was für 4 statt für ursprünglich 3 Jahre zu holen: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:112297-2013:TEXT:DE:HTML&src=0

************************************************************************************************************

Betr.:
CPV:60210000

Öffentlicher Schienentransport/öffentliche Schienenbeförderung

Anstatt:

II.1.5) Kurze Beschreibungdes Auftrags oderBeschaffungsvorhabens :

Verkehrsleistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) auf den Linien Dresden Hbf - Bischofswerda - Görlitz (KBS 230; nur RBLeistungen),

Dresden Hbf - Bischofswerda - Zittau - Liberec

(KBS 235 / SŽDC

089; RE- und RB-Leistungen (-Tanvald – Železný Brod (SŽDC 036, 035; nur RB-Leistungen))) und Dresden Hbf - Bischofswerda - Görlitz - Bundesgrenze (- Wroclaw Glowny) (KBS 230 / PKP 260; nur RELeistungen)

von zusammen ca. 3 Mio. Zugkm

p.a. jeweils ab dem Fahrplanwechsel

im Dezember 2014 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017.

II.2.2) Angaben zu Optionen:

Eventualpositionen

1. Eventualposition Kooperation Polen

— Anbieten von zwei rechnerischen Fahrzeugen zur Anmietung durch den polnischen Partner (Recht zugunsten Dritter);

— Ausrüstung einer ausreichenden Anzahl Fahrzeuge für das Befahren des polnischen Streckenabschnitts;

— EVU-seitige Verantwortung der grenzüberschreitenden Züge bis zur Bundesgrenze mit dortigem Wechsel der Betriebsführungsverantwortung auf das vom UMWD beauftragte EVU;

— abgestimmter Personaleinsatz mit dem kooperierenden EVU;

— zusätzliche Beherrschung der polnischen Sprache durch die in den umsteigefreien Verkehrsleistungen eingesetzten Zugbegleiter, soweit es für die übliche Kommunikation mit Reisenden erforderlich ist;

2. Eventualpositionen auf dem Gebiet des Liberecky Kraj (CZ)

(1) Verlängerung ein Zugpaar

[Abendzug bis / Frühzug ab] Zelesny Brod

(2) Verlängerung ein Zugpaar

[Mittagszug] bis Zelesny Brod

(3) Verlängerung beider Zugpaare

bis/ab Zelesny Brod.

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginnund Ende der Auftragsausführung: Abschluss:

09.12.2017


muss es heißen:

II.1.5) Kurze Beschreibungdes Auftrags oderBeschaffungsvorhabens :

Verkehrsleistungen im Schienenpersonennahverkehr

(SPNV) auf den Linien Dresden Hbf - Bischofswerda - Görlitz (KBS 230; nur RBLeistungen),

Dresden Hbf - Bischofswerda - Zittau - Liberec (KBS 235 / SŽDC

089; RE- und RB-Leistungen (-Tanvald – Železný Brod (SŽDC 036, 035; nur RB-Leistungen))) und Dresden Hbf - Bischofswerda -

Görlitz - Bundesgrenze (KBS 230; nur RE Leistungen)

von zusammen ca. 3 Mio. Zugkm p.a. jeweils ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2018.

II.2.2) Angaben zu Optionen:

Eventualpositionen auf dem Gebiet des Liberecky Kraj (CZ)

(1) Verlängerung ein Zugpaar

[Abendzug bis / Frühzug ab] Zelesny Brod

(2) Verlängerung ein Zugpaar

[Mittagszug] bis Zelesny Brod

(3) Verlängerung beider Zugpaare bis/ab Zelesny Brod.

II.3) Vertragslaufzeit bzw. Beginnund Ende der Auftragsausführung: Abschluss:

08.12.2018

Weitere zusätzliche Informationen

Zu berichtigende oder zusätzliche Informationen in den entsprechenden Ausschreibungsunterlagen.

Weitere Auskünfte, siehe entsprechende Ausschreibungsunterlagen.

Zur vorstehenden Berichtigung von „II.2.2) Angaben zu Optionen”:

Die bisherige Eventualposition Kooperation Polen entfällt, jedoch nehmen die Aufgabenträger in die

Vergabeunterlagen eine Verpflichtung des Eisenbahnverkehrsunternehmens auf, mit dem auf polnischer Seite

tätigen Betreiber der Strecke Bundesgrenze - Wroclaw Glowny (PKP 260) zu kooperieren.


Mit der vorliegenden Änderungsbekanntmachung werden auch die Angaben unter „VI.3) Zusätzliche Angaben:”

in der Bekanntmachung vom 24.7.2012 (2012/S 140-234139) - zuletzt angepasst durch Änderungsbekanntmachung vom 24.10.2012 (2012/S 205-336433) - insoweit ergänzt, als dass die Bewerber, die in der ersten Phase ein Angebot abgegeben haben, nunmehr die Gelegenheit erhalten, bis zum 6.5.2013, 12 Uhr, ihre finalen/überarbeiteten Angebote abzugeben.

Mit der vorliegenden Änderungsbekanntmachung wird ferner der vorletzte Satz unter „II.4) Kurze Beschreibung

der Art und der Menge bzw. des Werts der Waren bzw. Dienstleistungen:” der Vorinformation vom 11.5.2012

(2012/S 090-148447) hinsichtlich der Laufzeit des zu vergebenden Vertrages (vier statt ursprünglich drei Fahrplanjahre) angepasst. Korregiert muss es heißen: Der zu vergebende Auftrag hat eine Laufzeit von 4 Fahrplanjahren.
 

FBZugBus

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AW: Ausschreibungen Region Ost [Berl./ Brbg, M-V, Sachsen, Sachsen-Anh., Thüringen]

ah Danke !

gibt es dazu schon Aussagen zu definitiven Bewerbern ?
und Fahrzeuge ?
 

Oberlausitzer

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Also DB, Trillex, Städtebahn, ODEG werden sich garantiert bewerben (eventuell auch Abellio) und Fahrzeuge (wegen 4 Jahre Laufzeit garantiert mit "Desastro", haben alle "Firmen", also nix mit Neu-Fahrzeugen ala: http://www.youtube.com/watch?v=3ufrqe3nB-s . Die GDL hat ja schon Stellung bezogen: (http://www.mdr.de/sachsen/lokfuehrer-protest100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html) aber ich glaube ehrlich gesagt das es nix helfen wird, und "der Billigste (weil "Wirtschaftlichste") fährt...
 

Bat

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[DLMURL]http://www.eba.bund.de/cln_031/SharedDocs/Publikationen/DE/Infothek/Eisenbahnunternehmen/EVU/evu__ausl,templateId=raw,property=publicationFile.xls/evu_ausl.xls[/DLMURL]
 

KnutR

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Also DB, Trillex, Städtebahn, ODEG werden sich garantiert bewerben (eventuell auch Abellio) und Fahrzeuge (wegen 4 Jahre Laufzeit garantiert mit "Desastro", haben alle "Firmen", also nix mit Neu-Fahrzeugen ala: http://www.youtube.com/watch?v=3ufrqe3nB-s . Die GDL hat ja schon Stellung bezogen: (http://www.mdr.de/sachsen/lokfuehrer-protest100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html) aber ich glaube ehrlich gesagt das es nix helfen wird, und "der Billigste (weil "Wirtschaftlichste") fährt...

Für eine Laufzeit von 4 Jahren würden sich NF auch nicht lohnen. Ich gehe sehr stark davon aus, dass man die Vertragslaufzeit bis 2018 verlängert, um
die Linien im Anschluss mit den jetzigen ODEG-Strecken Cottbus - Görlitz - Zittau, Görlitz - Bischofswerda und Hoyerswerda - Görlitz (wenn dann noch bestellt) im Paket zu vergeben.
 

Brandiff_01

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AW: Ausschreibungen Region Ost [Berl./ Brbg, M-V, Sachsen, Sachsen-Anh., Thüringen]

Und hoffentlich kommt ein gänzlich unbekannter Bewerber zu Zuge..... der dann erstmal in allen angrenzenden Arbeitsämtern Fahndungsfotos von neuen Mitarbeitern aushängt.
 

Mare Stellaris

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Die bieten dann 1500€ brutto. Und die Leute strömen in Scharen! Allgemeiner Tenor: "Soviel habe ich noch nie verdient." Und es bleibt alles beim alten.
 

KnutR

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Die bieten dann 1500€ brutto. Und die Leute strömen in Scharen! Allgemeiner Tenor: "Soviel habe ich noch nie verdient." Und es bleibt alles beim alten.

Das witzige an Ostsachsen ist ja, dass wohl selbst die DB im Gewinnfalle nicht komplett mit eigenem Personal fahren möchte: http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:289080-2012:TEXT:DE:HTML


II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:

Selbstständige Betriebsdurchführung auf tschechischem und polnischen Staatsgebiet (letzteres im erleichterten Durchgangsverkehr zw. Zittau und Hrádek n.N.) auf einem Teil des Ausschreibungsnetzes "Ostsachsennetz" im Abschnitt Zittau - Liberec (- Tanvald - Zelezny Brod) sowie einzelne Leistungsaspekte auf deutschem Gebiet als Subunternehmer der DB Regio AG im Rahmen der laufenden Vergabe des ZVON (vgl. Bekanntmachung 2012/S 164-271804).
Es handelt sich um eine Vergabe von Dienstleistungen deren Gegenstand im Sinne des Anhangs 1 Teil B der Sektorenverordnung ist. Auf diese Vergabe finden die Regelungen der Sektorenverordnung (außer § 7, § 12 Absatz 1 und § 15) keine Anwendung.


- - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - -

Also DB, Trillex, Städtebahn, ODEG werden sich garantiert bewerben (eventuell auch Abellio) und Fahrzeuge (wegen 4 Jahre Laufzeit garantiert mit "Desastro", haben alle "Firmen" [...]

Diese Fahrzeuge haben zwar alle Unternehmen im Bestand, werden aber auch an anderer Stelle benötigt. Das heißt, wenn sich ein Unternehmen bewirbt, muss es die
Desiros irgendwo gebraucht organisieren. Da die Städtebahn ihren Folgeauftrag in der Sächsischen Schweiz bekommen hat, werden dort ab 2014 keine Fahrzeuge frei.
Die ODEG fährt im Spree-Neiße-Netz bis 2018, Trilex bis 2020, also auch da nicht. Einzig Regio könnte die Fahrzeuge im Verlustfalle verkaufen oder im Gewinnfalle weiter einsetzen.
 

Knallkopf

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Also DB, Trillex, Städtebahn, ODEG werden sich garantiert bewerben (eventuell auch Abellio) und Fahrzeuge (wegen 4 Jahre Laufzeit garantiert mit "Desastro", haben alle "Firmen", also nix mit Neu-Fahrzeugen ala: http://www.youtube.com/watch?v=3ufrqe3nB-s . Die GDL hat ja schon Stellung bezogen: (http://www.mdr.de/sachsen/lokfuehrer-protest100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html) aber ich glaube ehrlich gesagt das es nix helfen wird, und "der Billigste (weil "Wirtschaftlichste") fährt...

Da hatten die Bahngewekschaften sogar einmal Ortsgruppen und nicht nur die Rentnerbetreuung !
 

FBZugBus

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ja das kommt dann zu teuer, lieber abgeben an Sub

Super Sache : (



ähm wie läuft dass denn auf den 642ers nach Polen ?
löst man da ab Grenze ab oder wird noch mit eigenem Personal rübergefahren ??
 

Knallkopf

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AW: Ausschreibungen Region Ost [Berl./ Brbg, M-V, Sachsen, Sachsen-Anh., Thüringen]

Und nebenbei löst sich dann auch der Knoten Freifahrten ( wer kennt sich den noch aus , wer ,wie , wo , was anerkennt oder nicht etc. ) auf ....
 

Mare Stellaris

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Ich habe gehört, Trilex fährt besonders billig. Vielleicht liest das ja einer der Verantwortlichen?! :31:
 

Kalle Kallensen

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Das mit den Subunternehmern hat in MV super funktioniert. Warum sollte es hier nicht auch klappen ?:20:
 

Oberlausitzer

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Das mit dem "Sub" gilt ja "nur" für Polen und Tschechien so wird es ja jetzt schon gemacht obwohl in Tschechien fährt DB Regio bis Hradek und die Polen fahren bis Görlitz. Und das mit der relativ kurzen Vetragslaufzeit hat auch was mit der Fusion ZVON/VVO zu tun.
 

Mare Stellaris

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Aber was spricht denn dagegen, die Polen weiterfahren zu lassen?
 

e8-3

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Arbeitsplatzverlust und Lohngefüge.

e8-3
 

FBZugBus

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Preis-Dumping ...

diesmal halt direkt von DB Regio angeleiert
 


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