Ausschreibungen Region Ost [Berl./ Brbg, M-V, Sachsen, Sachsen-Anh., Thüringen]

KnutR

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https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:119980-2019:TEXT:DE:HTML 2019/S 052-119980
**

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SPNV-Leistungen Teilnetz Westmecklenburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 2018/S 113-257245

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Erbringung von Verkehrsleistungen zur Beförderung der Allgemeinheit im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) einschließlich
dazugehöriger Nebenleistungen auf den Eisenbahninfrastrukturen der DB Netz AG, der TME-Torsten Meincke Eisenbahn GmbH und
der DB Station&Service AG, Vergabe der Leistungen im Teilnetz Westmecklenburg auf den Linien RB13 Rehna – Parchim und
RB14 Hagenow – Parchim zur Betriebsaufnahme ab dem 15.12.2019 (Jahresfahrplan 2020) mit ca. 1,33 Mio. Zugkm p. a. in Dieseltraktion.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Vergabe der SPNV-Leistungen auf den Linien RB13 und RB14 (vgl. Ziffer II.1.4) in Dieseltraktion über eine leistungswirksame Vertragslaufzeit von 6 Jahren, Betriebsaufnahme ab dem 15.12.2019 (Jahresfahrplan 2020), Betriebsende zum Fahrplanwechsel im Dezember 2025 (letzter Betriebstag voraussichtlich am 13.12.2025), der Leistungsumfang beträgt ca. 1,33 Mio. Zugkm p. a., auf den Linien sind abgestimmt auf die Anschlussbeziehungen in Schwerin, Parchim, Ludwigslust und Hagenow Land Zwei- bzw. Einstundentakte anzubieten, die Fahrzeuganforderungen stellen auf den Einsatz regelspuriger Niederflurtriebwagen zzgl. Reserve ab. Nach dem abzuschließenden Verkehrsvertrag hat der Auftraggeber das Recht zur Veränderung der Leistungspflichten des EVU. Es besteht u. a. das Recht zur Bestellung zusätzlicher Verkehrsleistungen (Mehrleistungen) auch außerhalb der Linien des Teilnetzes, insbesondere auf sonstigen Strecken im Land Mecklenburg-Vorpommern, soweit dies mit den für die Vertragsleistung vorhandenen Ressourcen (Fahrzeug, Personal) möglich ist und die Bestellung nach den vertraglich festgelegten Modalitäten ausgeübt wird. Der maximale Umfang zusätzlich bestellter Leistungen beträgt 20 % der teilnetzbezogenen Gesamt-Zugkm laut Musterfahrplan.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Qualitätskriterium - Name: Fahrzeugauswahl Regelfahrzeuge / Gewichtung: 6
Qualitätskriterium - Name: Vorhaltung Fahrzeugreserve / Gewichtung: 8
Qualitätskriterium - Name: Gewährleistetes Qualitätsniveau im Qualitätsbewertungssystem / Gewichtung: 6
Preis - Gewichtung: 80

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein

[...]

Abschnitt V: Auftragsvergabe
Auftrags-Nr.: 1

Bezeichnung des Auftrags:

Verkehrsvertrag Teilnetz Westmecklenburg 12.2019-12.2025
Ein Auftrag/Los wurde vergeben: ja

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

01/03/2019

V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
ODEG - Ostdeutsche Eisenbahn GmbH
Bahnhof 1
Parchim
19370
Deutschland
Telefon: +49 30814077101
E-Mail: info@odeg.de
Fax: +49 30814077444
NUTS-Code: DE80MInternet-Adresse: www.odeg.de
Der Auftragnehmer ist ein KMU: nein

V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/Loses: 96 700 000.00 EUR

***

Interessant dabei: Es waren keine Optionen ausgeschrieben, man hält sich aber die "Option" offen, zusätzliche
Zugkilometer im Land zu bestellen.
 

KnutR

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Die Ostdeutsche Eisenbahn soll den Zuschlag für die Linien RE 9 und RE 10 im mecklenburgischen Netz "Ostseeküste Ost" als Notmaßnahme erhalten:

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:176358-2019:TEXT:DE:HTML 2019/S 074-176358
***

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mecklenburg-Vorpommern Teilnetz Ostseeküste-Ost.

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der hiesigen Bekanntmachung ist die beabsichtigte Erteilung eines Auftrags über die Erbringung von Verkehrsleistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) auf dem Teilnetz Ostseeküste-Ost. Dieser Auftrag soll im Wege einer Notmaßnahme gemäß Art. 5 Abs. 5 der VO (EG) 1370/2007 für eine Dauer von 2 Jahren erteilt werden. Im Anschluss an diesen Auftrag sollen die Verkehrsleistungen des Teilnetzes Ostseeküste-Ost im Wege eines wettbewerblichen Verfahrens vergeben werden.

II.2.3)Erfüllungsort
Hauptort der Ausführung:

Eisenbahnstrecken Rostock Hbf – Sassnitz/Binz, Rostock Hbf – Stralsund und Stralsund – Züssow

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sollen Verkehrsleistungen mit einem Volumen von ca. 1,8 Mio. Zugkm pro Jahr beauftragt werden. Da der derzeit laufende Verkehrsvertrag im Dezember 2019 endet und bis dahin kein anderes Verkehrsunternehmen im Rahmen eines Vergabeverfahrens nach den Regelungen des GWB und der VgV ausgewählt werden kann, hat sich die VMV zur Beauftragung dieser Verkehrsleistungen im Wege einer Notmaßnahme entschieden. Anderenfalls würde nach Auslaufen des derzeitigen Verkehrsvertrags die unmittelbare Gefahr einer Unterbrechung der Verkehrsdienste bestehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein

V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
10/04/2019

V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
ODEG – Ostdeutsche Eisenbahn GmbH
Bahnhof 1
Parchim
19370
Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:

442er

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Notmaßnahme? War nicht bekannt, wann der Vertrag endet und dann würde man plötzlich davon überrascht?

Ist so ähnlich wie mit Weihnachten, die notwendigen Dienständerungen kommen ja auch immer so plötzlich. :31:
 

KnutR

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Notmaßnahme? War nicht bekannt, wann der Vertrag endet und dann würde man plötzlich davon überrascht?

Ist so ähnlich wie mit Weihnachten, die notwendigen Dienständerungen kommen ja auch immer so plötzlich. :31:

Naja, in Mecklenburg-Vorpommern muss das nicht wundern.
Die Verkehre der ehemaligen OLA oder die ODEG-Linien in Südmecklenburg wurden auch immer als "Notmaßnahme" vergeben.

Man hat es dort nicht so mit planerischen Vergaben, obwohl entsprechend Zeit gewesen wäre.
 

Streckenstillleger

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Es gibt da ja noch die Möglichkeit eines weiteren Ausbaues der Autobahn...
 

KnutR

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Nach Vergabe des Teilnetzes "Ostseeküste Ost" an die ODEG (Link zum Beitrag im Bahnerforum) soll
des Teilnetz "Ostseeküste West" an die DB gehen:

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:202073-2019:TEXT:DE:HTML 2019/S 084-202073
***

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Mecklenburg-Vorpommern Teilnetz Ostseeküste-West.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es sollen Verkehrsleistungen mit einem Volumen von ca. 1,5 Mio. Zugkm pro Jahr beauftragt werden. Da der derzeit laufende Verkehrsvertrag im
Dezember 2019 endet und bis dahin kein anderes Verkehrsunternehmen im Rahmen eines Vergabeverfahrens nach den Regelungen des GWB und der
VgV ausgewählt werden kann, hat sich die VMV zur Beauftragung dieser Verkehrsleistungen im Wege einer Notmaßnahme entschieden. Anderenfalls
würde nach Auslaufen des derzeitigen Verkehrsvertrags die unmittelbare Gefahr einer Unterbrechung der Verkehrsdienste bestehen.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Preis

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein

V.2.1)Tag der Zuschlagsentscheidung:
23/04/2019

V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
DB Regio AG Nordost
Babelsberger Straße 18
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KnutR

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https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:228419-2019:TEXT:DE:HTML 2019/S 094-228419
*****************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SPNV-Leistungen Netz Ostbrandenburg 2 (NOB2)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu vergebenden Leistungen betreffen das fahrplanmäßige Angebot folgender Linien:
— RB12 Berlin Ostkreuz – Oranienburg – Templin Stadt,
— RB25 Berlin Ostkreuz – Werneuchen,
— RB26 Berlin Ostkreuz – Müncheberg (Mark) - Bundesgrenze DE/PL,
— RB35 Fürstenwalde (Spree) – Bad Saarow Süd,
— RB36 Frankfurt (Oder) – Königs Wusterhausen,
— RB54 (Berlin Gesundbrunnen/Lichtenberg–) Löwenberg (Mark) – Rheinsberg (Mark),
— RB60 Eberswalde – Frankfurt (Oder),
— RB61 Schwedt – Angermünde,
— RB62 Angermünde – Prenzlau,
— RB63 Eberswalde – Joachimsthal (-Templin),
Die Leistungen umfassen damit ca. 6,3 Mio. Zug km p. a. .
Die voraussichtliche Laufzeit beträgt 12 Fahrplanjahre ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2024.

II.2.7)Voraussichtlicher Vertragsbeginn und Laufzeit des Vertrags
Beginn: 15/12/2024
Laufzeit in Monaten: 144

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
Wettbewerbliches Ausschreibungsverfahren

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Zusätzliche Angaben:

Die Auftraggeber planen derzeit:
a) das Risiko der Wiederverwendung von Neufahrzeugen nach Ablauf des Verkehrsvertrags unter bestimmten Voraussetzungen zu übernehmen; (Wiedereinsatzgarantie)
b) Maßnahmen zur Reduzierung des Ausstoßes von Kohlendioxid (CO2), Schadstoffen und Lärm bei der Wertung der Angebote zu berücksichtigen.
Die Linie RB26 soll bis Kostrzyn verkehren. Darüber hinaus sollen die Verkehre auf polnischem Territorium weiterentwickelt werden.
 

Streckenstillleger

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Also gibt es wieder eine Mini Reaktivierung nach Bad Saarow Süd.
 

FBZugBus

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Eisenbahnfahrzeugführer und Nachwuchsförderer
Moin

folgende Zusatzverkehre in der Prignitz ( Mecklenburg-vorpommern & Brandenburg )
wurden jetzt verbindlich bestellt.
Jeweils 1 Zugpaar täglich, Fahrplanzeiten werden gerade erstellt.


Zum einen wegen der Landesgartenschau in Wittstock und zum anderen für den Tourismus.
Es sind im einzelnen :


Parchim - Lübz - Karow - Plau - Meyenburg - Pritzwalk
4. 11. 18. 25. Juli
und 1. 8. 15. August

Parchim - Lübz - Karow - Malchow
6. 20. Juli
und 3. 17. August

Güstrow - Grabow - Krakow - Karow - Plau - Meyenburg - Pritzwalk
6. 20. Juli
und 3. 17. August


Auftragnehmer ist die Hanseatische Eisenbahn / DESAG
 

Streckenstillleger

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Schön das es geklappt hat.
Sah vor ein paar Wochen noch anders aus.
 

MD 612

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folgende Zusatzverkehre in der Prignitz ( Mecklenburg-vorpommern & Brandenburg )
wurden jetzt verbindlich bestellt. Jeweils 1 Zugpaar täglich, Fahrplanzeiten werden gerade erstellt.
Der Fahrplan steht längst: suedbahn-saisonverkehr.de
Nicht täglich eins, sondern an vier Samstagen vier Zugpaare Parchim - Lübz - Karow - Malchow u.z. sowie zwei Zugpaare Güstrow - Krakow am See - Karow - Plau am See - Meyenburg u.z..
Dazu an sieben Donnerstagen ein Zugpaar Parchim - Lübz - Karow - Plau am See - Meyenburg - Pritzwalk u.z mit Anschluss an den RE6 nach Wittstock zum Besuch der Landesgartenschau.

Gruß Peter
 

KnutR

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Die 2018 veröffentlichte Vorinformation https://www.bahnerforum.eu/threads/...chsen-anh-thüringen.15723/page-96#post-540559 erhält eine Aktualisierung:

https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:255863-2019:TEXT:DE:HTML 2019/S 105-255863
*****************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SPNV-Leistungen Heidekrautbahn

II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Leistungen umfassen ca. 0,73 Mio. Zugkm p. a. Die voraussichtliche Laufzeit beträgt 3 Fahrplanjahre ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2020.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:

19/07/2019

VI.3)Zusätzliche Angaben:
Hinweis: Mit dieser Veröffentlichung wird ausschließlich die bereits am 18.7.2018 aufgrund von Art. 7 Abs. 2 UAbs. 1 VO (EG) Nr. 1370/2007 veröffentlichte Vorinformation 2018/S 136-310943 berichtigt. Rechtsgrundlage für die Berichtigung ist Art. 7 Abs. 2 UAbs. 3 S. 1 VO (EG) Nr. 1370/2007. Die Berichtung wurde erforderlich, da sich der vorgesehene Leistungszeitraum geändert hat. Da das Amt für Veröffentlichungen der EU eine Berichtigung des zur Vorinformation 2018/S 136-310943 eingereichten Formulars nicht zuließ, musste zur Veröffentlichung der Berichtigung ein neues Formular eingereicht werden. Die mit der Vorinformation 2018/S 136-310943 eingeleitete Jahresfrist des Art. 7 Abs. 2 UAbs. 1 VO (EG) Nr. 1370/2007 bleibt durch diese Berichtigung unberührt.
 

442er

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Ein Hoch auf die Bürokratie. Können wieder ein paar hocheffiziente Büromenschen beschäftigt werden und das Geld muss nicht für ineffiziente Reisendenbeförderung ausgegeben werden.
 

KnutR

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https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:298469-2019:TEXT:DE:HTML 2019/S 122-298469
****************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Personenbeförderung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) auf der Linie RB 25 Velgast – Barth (-Bresewitz)

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Zur Vergabe ist folgende Linie vorgesehen:
Linie RB 25 Velgast – Barth (-Bresewitz; je nach Nutzung der Infrastruktur bis maximal zur Meiningenbrücke) in Fortführung des Status quo ab Fahrplanwechsel 12/2019 (Jahresfahrplan 2020) mit rund 140 000 Zugkm jährlich. Gegebenfalls wird es eine Erweiterung bis (Barth-) Bresewitz (je nach Nutzung der Infrastruktur bis maximal zur Meiningenbrücke) frühestens ab dem Fahrplanwechsel 12/2022 von bis zu 8 Fahrtenpaaren täglich geben (siehe Angaben zu Option in Ziff. II.2.11). Alle SPNV-Leistungen sind in Dieseltraktion zu erbringen. Der Leistungszeitraum der SPNV-Bestellung wird sich auf 6 Fahplanjahre (12/2019 bis 12/2025) erstrecken.

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 15/12/2019
Ende: 14/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Ab dem Fahrplanwechsel 12/2022 oder 12/2023 oder 12/2024: Erweiterung der Leistung bis (Barth-) Bresewitz (je nach Nutzung der Infrastruktur bis maximal zur Meiningenbrücke) mit bis zu acht Fahrtenpaaren täglich, bei der die Haltepunkte Barth – Kranichblick, Pruchten und Bresewitz (je nach Nutzung der Infrastruktur bis maximal zur Meiningenbrücke) angefahren werden. Der Leistungsumfang erhöht sich dadruch auf bis zu ca. 185 000 Zugkm jährlich.
Der Auftraggeber kann die Option bis zu zwölf Monate vor dem jeweiligen Fahrplanwechsel schriftlich ausüben und die entsprechenden Leistungen damit bis zum Ende der Vertragslaufzeit bestellen.

[...]

IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren

IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2018/S 046-100929

IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/08/2019
Ortszeit: 13:00

IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/11/2019

IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/08/2019
Ortszeit: 13:00
Ort: Schwerin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bei der Öffnung der Angebote sind Bieter nicht zugelassen, vgl. § 55 Abs. 2 Satz 2 VgV
 

KnutR

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https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:401562-2019:TEXT:DE:HTML 2019/S 163-401562

**********************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Dieselnetz Ostthüringen

[...]

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Erbringung von fahrplanmäßigen Schienenpersonennahverkehr (SPNV)-Leistungen auf den Strecken:

Los A:

— Leipzig – Gera – Saalfeld (KBS 550/555),
— Gera – Greiz – Weischlitz (KBS541),
— Gera – Zeulenroda – Hof (KBS 546),
— Saalfeld – Hockeroda – Bad Lobenstein – Blankenstein (KBS 557),
— optional: Zeitz – Weißenfels (KBS 551).

Mit einem Umfang von ca. 3,8 Mio. Fahrplankilometern pro Jahr (inkl. Option)


Los B (bis vsl. 12/2028):


— Erfurt – Weimar – Jena – Gera (KBS 565),
— Jena Saalbf – Orlamünde – Pößneck unt. Bf. (KBS 559),
— (Apolda –) Weimar – Kranichfeld (KBS 579/580).

Mit einem Umfang von ca. 1,6 Mio. Fahrplankilometern pro Jahr.

(Art und Menge der Dienstleistungen oder Angabe von Bedürfnissen und Anforderungen)


II.2.7)Voraussichtlicher Vertragsbeginn und Laufzeit des Vertrags
Beginn: 14/12/2024
Laufzeit in Monaten: 144


Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart

Wettbewerbliches Ausschreibungsverfahren
 

KnutR

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**********************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
SPNV-Leistungen MDSB 2025+

[...]

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Leistungen im Schienenpersonennahverkehr im Mitteldeutschen S-Bahn-Netz (MDSB 2025+), vergeben voraussichtlich in Losen mit einem Umfang von insgesamt ca. 17,0 Mio. Zugkm p. a., davon ca. 2,7 Mio. Zugkm p. a. RE-Leistungen mit folgender voraussichtlicher Verteilung:

S 1: Leipzig Miltitzer Allee – Leipzig Hbf (tief) – Leipzig Stötteritz – Wurzen – Riesa
S 3: Halle-Nietleben/Halle-Trotha - Halle (Saale) – Schkeuditz – Leipzig Hbf (tief) – Leipzig-Stötteritz
S 3v: Schkeuditz – Leipzig Hbf (oben)
S 4: Torgau – Eilenburg- Taucha – Leipzig Hbf (tief) – Borna – Geithain
RE 11: Leipzig Hbf (oben) – Eilenburg – Torgau – Falkenberg – Hoyerswerda
RE 50: Leipzig Hbf (oben) – Wurzen – Oschatz – Riesa – Dresden
S 5: Halle (Saale) – Flughafen Leipzig/Halle – Leipzig Hbf (tief) – Altenburg – Zwickau
S 5x: Halle (Saale) – Flughafen Leipzig/Halle – Leipzig Hbf (tief) – Altenburg – Gößnitz/Glauchau – Werdau/Plauen – Zwickau
S 6: Naumburg/Merseburg – Weißenfels – Markranstädt – Leipzig Hbf (tief) Markkleeberg-Gaschwitz
S 11: Leipzig Miltitzer Allee – Leipzig Stötteritz – Borsdorf – Grimma – Döbeln
RB 113: Leipzig Hbf (oben) – Bad Lausick – Geithain.

(Art und Menge der Dienstleistungen oder Angabe von Bedürfnissen und Anforderungen)


II.2.7)Voraussichtlicher Vertragsbeginn und Laufzeit des Vertrags
Beginn: 14/12/2025
Laufzeit in Monaten: 144

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart

Wettbewerbliches Ausschreibungsverfahren
 

BR403

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Zur Vergabe ist folgende Linie vorgesehen:
Linie RB 25 Velgast – Barth (-Bresewitz; je nach Nutzung der Infrastruktur bis maximal zur Meiningenbrücke) in Fortführung des Status quo ab Fahrplanwechsel 12/2019 (Jahresfahrplan 2020) mit rund 140 000 Zugkm jährlich. Gegebenfalls wird es eine Erweiterung bis (Barth-) Bresewitz (je nach Nutzung der Infrastruktur bis maximal zur Meiningenbrücke) frühestens ab dem Fahrplanwechsel 12/2022 von bis zu 8 Fahrtenpaaren täglich geben (siehe Angaben zu Option in Ziff. II.2.11). Alle SPNV-Leistungen sind in Dieseltraktion zu erbringen. Der Leistungszeitraum der SPNV-Bestellung wird sich auf 6 Fahplanjahre (12/2019 bis 12/2025) erstrecken.
Erbringung von fahrplanmäßigen Schienenpersonennahverkehr (SPNV)-Leistungen auf den Strecken:

Los A:

— Leipzig – Gera – Saalfeld (KBS 550/555),
— Gera – Greiz – Weischlitz (KBS541),
— Gera – Zeulenroda – Hof (KBS 546),
— Saalfeld – Hockeroda – Bad Lobenstein – Blankenstein (KBS 557),
— optional: Zeitz – Weißenfels (KBS 551).

Mit einem Umfang von ca. 3,8 Mio. Fahrplankilometern pro Jahr (inkl. Option)


Los B (bis vsl. 12/2028):


— Erfurt – Weimar – Jena – Gera (KBS 565),
— Jena Saalbf – Orlamünde – Pößneck unt. Bf. (KBS 559),
— (Apolda –) Weimar – Kranichfeld (KBS 579/580).
Leistungen im Schienenpersonennahverkehr im Mitteldeutschen S-Bahn-Netz (MDSB 2025+), vergeben voraussichtlich in Losen mit einem Umfang von insgesamt ca. 17,0 Mio. Zugkm p. a., davon ca. 2,7 Mio. Zugkm p. a. RE-Leistungen mit folgender voraussichtlicher Verteilung:

S 1: Leipzig Miltitzer Allee – Leipzig Hbf (tief) – Leipzig Stötteritz – Wurzen – Riesa
S 3: Halle-Nietleben/Halle-Trotha - Halle (Saale) – Schkeuditz – Leipzig Hbf (tief) – Leipzig-Stötteritz
S 3v: Schkeuditz – Leipzig Hbf (oben)
S 4: Torgau – Eilenburg- Taucha – Leipzig Hbf (tief) – Borna – Geithain
RE 11: Leipzig Hbf (oben) – Eilenburg – Torgau – Falkenberg – Hoyerswerda
RE 50: Leipzig Hbf (oben) – Wurzen – Oschatz – Riesa – Dresden
S 5: Halle (Saale) – Flughafen Leipzig/Halle – Leipzig Hbf (tief) – Altenburg – Zwickau
S 5x: Halle (Saale) – Flughafen Leipzig/Halle – Leipzig Hbf (tief) – Altenburg – Gößnitz/Glauchau – Werdau/Plauen – Zwickau
S 6: Naumburg/Merseburg – Weißenfels – Markranstädt – Leipzig Hbf (tief) Markkleeberg-Gaschwitz
S 11: Leipzig Miltitzer Allee – Leipzig Stötteritz – Borsdorf – Grimma – Döbeln
RB 113: Leipzig Hbf (oben) – Bad Lausick – Geithain.

Wer fährt denn da aktuell, alles DB Regio?
 

MD 612

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20. November 2008
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113
Ort
Klein Paris
Arbeitgeber
Der Rote Riese
Einsatzstelle
Grubenbahn
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Hamsterdompteur und Kollegenvertreter
Wer fährt denn da aktuell, alles DB Regio?
1) Usedomer Bäderbahn
2) Erfurter Bahn
3) Im Wesentlichen DB Regio Südost. Der RE11 wäre eine Neuleistung und gleichzeitig der Ersatz für die in der Ausschrebung auf Torgau eingekürzte S4, die S6 wäre eine Neuleistung zusätzlich zu den im Abschnitt Naumburg - Leipzig fahrenden Zügen von Abellio Rail Mitteldeutschland. Bei der S5X würde die Erweiterung um den Abschnitt Gößnitz - Glauchau die RB der Erzgebirgsbahn ersetzen, der Abschnitt Werdau - Plauen wäre eine Neuleistung neben der (oder auch Ersatz für die?) Züge der Vogtlandbahn.

Gruß Peter
 
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