Ausschreibungen Region Süd (Bayern, Baden-Würtemberg)

KnutR

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http://ted.europa.eu/TED/notice/udl?uri=TED:NOTICE:255713-2018:TEXT:DE:HTML 2018/S 112-255713
****************************************************

VII.1.2)In der ursprünglichen Bekanntmachung zu berichtigender Text

Abschnitt Nummer: II.2.4)
Los-Nr.: Los 1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung
Anstatt:
Im Los 1 sind die Leistungen frühestens ab dem Beginn des Fahrplanjahres 2022 zu erbringen. Der Vertrag für Los 1 endet vsl. zum Ende des Fahrplanjahres 2033.

muss es heißen:
Im Los 1 sind die Leistungen frühestens ab dem Beginn des Fahrplanjahres 2023 zu erbringen. Der Vertrag für Los 1 endet vsl. zum Ende des Fahrplanjahres 2034.


Abschnitt Nummer: II.2.7)
Los-Nr.: Los 1
Stelle des zu berichtigenden Textes: Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:
Beginn: 12.12.2021
Ende: 10.12.2033
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein

muss es heißen:
Beginn: 11.12.2022
Ende: 9.12.2034
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein


Abschnitt Nummer: II.2.4)
Los-Nr.: Los 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Beschreibung der Beschaffung
Anstatt:
Im Los 2 sind die Leistungen frühestens ab dem Beginn des Fahrplanjahres 2022 zu erbringen. Der Vertragfür Los 2 endet vsl. zum Ende des Fahrplanjahres 2030 und wird eine Verlängerungsoption von einem Jahr beinhalten.

muss es heißen:
Im Los 2 sind die Leistungen frühestens ab dem Beginn des Fahrplanjahres 2023 zu erbringen. Der Vertragfür Los 2 endet vsl. zum Ende des Fahrplanjahres 2031 und wird eine Verlängerungsoption von einem Jahr beinhalten.


Abschnitt Nummer: II.2.7)
Stelle des zu berichtigenden Textes:
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Anstatt:
Beginn: 12.12.2021
Ende: 14.12.2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
EinjährigeVerlängerungsoption, einseitig vom Auftraggeber auszulösen.

muss es heißen:
Beginn: 11.12.2022
Ende: 13.12.2031
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
EinjährigeVerlängerungsoption, einseitig vom Auftraggeber auszulösen.


Abschnitt Nummer: VI.3)
Los-Nr.: Lose 1 und 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Zusätzliche Angaben:
Anstatt:
1) Der Vertrag kommt mit der Erteilung des Zuschlags zu Stande. Die Angabe zum Beginn der Laufzeit des Vertrages unter Abschnitt II.2.7) betrifft den Termin der Betriebsaufnahme. Wird der Zuschlag später als am 2.10.2018 erteilt, kann sich die Betriebsaufnahme verschieben. Das Ende der Laufzeit der Verpflichtung zur Leistungserbringung verschiebt sich in diesem Fall entsprechend. Nähere Regelungen enthält der Verkehrsdurchführungsvertrag;

muss es heißen:
1) Der Vertrag kommt mit der Erteilung des Zuschlags zu Stande. Die Angabe zum Beginn der Laufzeit des Vertrages unter Abschnitt II.2.7) betrifft den Termin der Betriebsaufnahme.


Abschnitt Nummer: IV.2.2)
Los-Nr.: Lose 1 und 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Anstatt:
Tag: 27/07/2018
Ortszeit: 12:00

muss es heißen:
Tag: 14/09/2018
Ortszeit: 12:00


Abschnitt Nummer: IV.2.6)
Los-Nr.: Lose 1 und 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Bindefrist des Angebots
Anstatt:
Tag: 05/10/2018

muss es heißen:
Tag: 28/12/2018


Abschnitt Nummer: IV.2.7)
Los-Nr.: Lose 1 und 2
Stelle des zu berichtigenden Textes: Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Anstatt:
Tag: 27/07/2018

muss es heißen:
Tag: 14/09/2018
 

KnutR

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Also ich zieh da null Infos raus...

Es geht um die Augsburger Netze (Los 1 + 2) auf die sich die Änderungen (Laufzeit, Abgabetermine) beziehen:

Die durch die Auftraggeber zu vergebenden Leistungen setzen sich folgendermaßen zusammen:

Los 1 mit den Linien:
Ulm – Augsburg – München,
Würzburg – Ansbach – Treuchtlingen – Donauwörth – Augsburg,
Aalen – Nördlingen – Donauwörth

Los 2 mit den Linien:
Schongau – Weilheim – Geltendorf – Mering – Augsburg Hbf – Gessertshausen – Langenneufnach,
Augsburg-Oberhausen – Aichach – Ingolstadt Hbf,
(Ingolstadt Hbf –) Eichstätt Bf. – Eichstätt Stadt

Die Verkehrsleistungen haben im Los 1 einen Umfang von ca. 7,4 Mio. Zugkm/Jahr.
Die Verkehrsleistungen haben im Los 2 einen Umfang von ca. 3,3 Mio. Zugkm/Jahr.
 

FBZugBus

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... kann nur ein Insider wissen

oder wer dort in Region wohnt und diese Züge nutzt.


Die ursprüngliche Ausschreibungstexte wurden geändert
und Knut hat nur die Änderungen dargestellt

Und die Netze beginnen jetzt alle 1Jahr später
 

Martin H.

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Konkret, da die Fahrzeughersteller einstimmig meinten durch schon andere Großaufträge keine Fahrzeuge dafür liefern zu können, erst ein Jahr später.
 

KnutR

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http://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:257157-2018:TEXT:DE:HTML 2018/S 113-257157
**************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Öffentlicher Dienstleistungsauftrag im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) auf der Neufahrstrecke (Stuttgart Hbf) Plochingen – Wendlingen – Merklingen – Ulm Hbf

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Öffentlicher Dienstleistungsauftrag im Schienenpersonennahverkehr im Sinne des Artikels 5 Abs. 1 der Verordnung (EG) 1370/2007 auf der Neufahrstrecke
(Stuttgart Hbf) Plochingen – Wendlingen – Merklingen – Ulm Hbf
ab Dezember 2022 für vsl. 3 Jahre

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Veröffentlichung nach Artikel 7 Absatz 2 der Verordnung (EG) 1370/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23.10.2007 sowie § 38 VgV über die beabsichtigte Vergabe der folgenden Leistungen:
Leistungen im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) im Umfang von voraussichtlich rund 600 000 Zugkilometern pro Jahr auf voraussichtlich folgender Strecke: (Stuttgart Hbf -) Plochingen – Wendlingen – Ulm Hbf.
Die Betriebsaufnahme erfolgt voraussichtlich zum Fahrplanwechsel im Dezember 2022. Die Laufzeit des Vertrags wird voraussichtlich 3 Jahre betragen.
Die Leistungen werden im Rahmen eines wettbewerblichen Vergabeverfahrens nach den Bestimmungen des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) vergeben.
Es werden auch Gebrauchtfahrzeuge zugelassen. Die Fahrzeuge müssen den technischen Anforderungen (z. B. ETCS, Brandschutz, Notbremsüberbrückung) für den Betrieb auf der Neufahrstrecke (Stuttgart Hbf -) Plochingen – Wendlingen – Ulm Hbf genügen. Näheres wird in den Vergabeunterlagen geregelt.

II.2.14)Zusätzliche Angaben
Änderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
04/07/2019
 

FBZugBus

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Konkret, da die Fahrzeughersteller einstimmig meinten durch schon andere Großaufträge keine Fahrzeuge dafür liefern zu können, erst ein Jahr später.
diese Ausrede welche bei Regio Bayern und der BEG kursiert lasse ich einfach so nicht gelten ...
hier sind 2008er Gebrauchte zugelassen und die hat für Los1 Regio (440) und Los2 Transdev (648)

sieht eher wieder nach Gemauschel aus :010:

Die Anzahl der Bieter passt BEG wohl nicht ?
 

Martin H.

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Oder so, wenn Gebrauchte zugelassen sind, da hab ich nicht nachgesehen. Beide a Typen sind ja noch nicht alt.
U. a. Transdev schielt ja auf Los 1 und kann mit Neufahrzeugen wohl nicht mithalten.
 

KnutR

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https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:348430-2018:TEXT:DE:HTML 2018/S 152-348430
*****************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Öffentlicher Dienstleistungsauftrag im Schienenpersonennahverkehr im Sinne des Art. 5 Abs. 1 der Verordnung (EG) 1370/2007 vom 23.10.2007.
Probebetrieb Strecke: Gotteszell – Viechtach

[...]

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Öffentlicher Dienstleistungsauftrag im Schienenpersonennahverkehr im Sinne des Artikels 5 Absatz 1 der Verordnung (EG) Nr. 1370/2007 desEuropäischen Parlaments und des Rates vom 23.10.2007 Strecke: Gotteszell – Viechtach, Notmaßnahme im Sinne des Artikels 5 Absatz 5 der
Verordnung (EG) Nr. 1370/2007 zur Verlängerung des Probebetriebs um 12 Monate vom 12.9.2018 bis 11.9.2019.


[...]

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Linie Gotteszell – Viechtach wurde am 12.9.2016 für einen Probebetrieb reaktiviert. Der Probebetrieb war zunächst für eine Dauer von 2 Jahren vorgesehen und sollte ursprünglich am 11.9.2018 enden. Dieser Probebetrieb soll nunmehr jedoch durch das hier veröffentlichte Verfahren ab dem 12.9.2018 für 1 Jahr bis zum 11.9.2019 fortgeführt werden. Die BEG beabsichtigt, die Leistungen auf der o.g. Strecke für die Dauer des verlängerten Probebetriebs vom 12.9.2018 bis zum 11.9.2019 im Rahmen einer Notmaßnahme im Sinne des Art. 5 Abs. 5 der VO 1370/2007 an. Die Länderbahn DLB / Regentalbahn GmbH, Bahnhofplatz 1, 94234 Viechtach, zu vergeben.
Diese Vorgehensweise ist nach Auffassung der BEG zulässig, da ohne die Notmaßnahme eine unmittelbare Gefahr einer Unterbrechung des Verkehrsdienstes bestünde. Denn der Zeitraum bis zur Betriebsaufnahme am 12.9.2018 wäre nach Auffassung der BEG nicht ausreichend für die Durchführung eines wettbewerblichen Vergabeverfahrens. Als Adressat der Notmaßnahme kommt nach Auffassung der BEG aufgrund des unmittelbarenen räumlichen Zusammenhangs der hier zu
vergebenen Verkehrsleistung zum Verkehrsvertrag „Regionalzüge Ostbayern" nur das vorstehend genannte Verkehrsunternehmen in Betracht, da dieses vor Ort über die zur Erbringung der Verkehrsleistungen erforderliche Fahrzeug- und Werkstattinfrastruktur verfügt.

Der Auftrag wird nicht vor Ablauf einer Frist von mindestens 10 Kalendertagen ab dem Tag nach Veröffentlichung der Vorinformation geschlossen.
Der Auftrag hat ein Leistungsvolumen von ca. 290 000 Zugkm.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
27/08/2018

[...]

VI.3)Zusätzliche Angaben:
Die Angabe im Feld „Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung“ beschreibt den frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses im Rahmen der beabsichtigten Notmaßnahme. Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass beabsichtigt ist, den Probebetrieb auf der Linie Gotteszell – Viechtach ab dem 12.9.2018 für insgesamt 3 weitere Jahre fortzuführen. Im Rahmen des in dieser Bekanntmachung angegebenen Verfahrens erfolgt zunächst lediglich eine Verlängerung um 1 Jahr vom 12.9.2018 bis 11.9.2019 im Wege einer Notmaßnahme im Sinne des Art. 5 Abs. 5 der VO 1370/2007. Der Betrieb für die weiteren 2 Jahre ab dem 12.9.2019 soll im Rahmen eines gesonderten Verfahrens beauftragt werden.
 

KnutR

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**********************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Öffentlicher Dienstleistungsauftrag im Schienenpersonennahverkehr im Sinne des Art. 5 Abs. 1 der VO (EG) 1370/2007 vom 23.10.2007.
Probebetrieb Strecke: Gotteszell – Viechtach 09.2019 – 09.2021


II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Linie Gotteszell – Viechtach wurde am 12.9.2016 für einen Probebetrieb reaktiviert. Der Probebetrieb soll nunmehr durch das hier veröffentlichte Verfahren ab dem 12.9.2019 für die Dauer von zwei Jahren bis zum 11.9.2021 fortgeführt werden.
Aufgrund des unmittelbaren räumlichen Zusammenhangs der hier zu vergebenden Verkehrsleistung zum Verkehrsvertrag „Regionalzüge Ostbayern" sowie aufgrund der spezifischen Fahrzeug- und Werkstattsituation kommt aus hiesiger Sicht für die Erbringung des in Frage stehenden Probebetriebs nur die Die Länderbahn GmbH – DLB / Regentalbahn GmbH, Bahnhofsplatz 1, 94234 Viechtach, in Betracht, da dieses Verkehrsunternehmen vor Ort über die zur Erbringung der Verkehrsleistungen erforderliche Fahrzeug- und Werkstattinfrastruktur verfügt.
Die BEG beabsichtigt daher, die Leistungen auf der o. g. Strecke im Umfang von ca. 290 000 Zugkilometern pro Jahr für die Dauer des Probebetriebs von zwei Jahren von September 2019 bis September 2021 im Wege der Direktvergabe an die Die Länderbahn GmbH – DLB / Regentalbahn GmbH zu vergeben.
Sollten dennoch weitere Unternehmen plausibel darlegen können, dass sie die Leistungen mit den dargestellten Anforderungen in wirtschaftlich sinnvoller Weise erbringen können, können diese Unternehmen bei der BEG ihr Interesse bekunden. Das für die oben genannten Leistungen vorgesehene Konzept ist schriftlich und rechtsverbindlich unterschrieben in deutscher Sprache bei der BEG bis spätestens 15.11.2018, 12.00, einzureichen. Das Konzept ist in einem verschlossenen Umschlag einzureichen, der außen mit der Kurzbezeichnung „Nicht öffnen – Gotteszell-Viechtach" kenntlich zu machen ist.
Sollten entsprechende Konzepte gemäß den beschriebenen Bedingungen eingereicht werden, wird die BEG prüfen, ob die genannten Verkehrsleistungen im Wege eines wettbewerblichen Verfahrens vergeben werden.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
31/08/2019
 

KnutR

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***********************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
S-Bahn Nürnberg Übergangsvertrag
Referenznummer der Bekanntmachung: 2014/S147-264419

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Leistungen der S-Bahn Nürnberg im Umfang von rund 6,9 Mio. Zugkilometern im Fahrplanjahr 2018 (Übergangsjahr).
Strecken:
Nürnberg – Fürth – Erlangen – Forchheim – Bamberg;
Nürnberg – Lauf l. d. P. – Hartmannshof;
Nürnberg – Schwabach – Roth;
Nürnberg – Feucht – Altdorf;
Nürnberg – Feucht – Neumarkt;
Nürnberg – Ansbach – Dombühl;

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

[...]

IV.1.1)Verfahrensart
Auftragsvergabe ohne vorherige Bekanntmachung eines Aufrufs zum Wettbewerb im Amtsblatt der Europäischen Union (für die unten aufgeführten Fälle)
  • Die Bauleistungen/Lieferungen/Dienstleistungen können aus folgenden Gründen nur von einem bestimmten Wirtschaftsteilnehmer ausgeführt werden:
  • nicht vorhandener Wettbewerb aus technischen Gründen

Erläuterung:
Da nach Kenntnis der BEG nur die DB Regio AG über geeignete Gebrauchtfahrzeuge und Werkstattkapazitäten in ausreichender Anzahl für die hiesige Leistung verfügt, kam, insbesondere auch angesichts der kurzen Laufzeit von nur einem Jahr, nur die DB Regio AG für die Erbringung der Leistungen in Betracht. Zur Verifizierung der Markteinschätzung wurde in der Vorinformation vom 2.8.2014 zur hiesigen Vergabe eine Interessensbekundung vorgesehen. Da kein weiteres Eisenbahnverkehrsunternehmen Interesse an der Vergabe angemeldet hat, wurde die Markteinschätzung der BEG bestätigt. Die Vergabe der hiesigen Leistung wurde anschließend mit DB Regio verhandelt.

[...]

V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:
13/08/2018

V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 1
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
DB Regio AG
Nürnberg
Deutschland
 

FBZugBus

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läuft das nicht schon seit 12/2017 ?

wozu dann eine nachträgliche Veröffentlichung im August 2018 ?
 

KnutR

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läuft das nicht schon seit 12/2017 ?
wozu dann eine nachträgliche Veröffentlichung im August 2018 ?

Es gab eine Vorinformation über diesen beabsichtigten Schritt. Diese Bekanntmachung stellt nun den Abschluss des Verfahrens dar.
Auch der Weiterbetrieb der S4 in NRW wurde nachträglich veröffentlicht. Die Aufgabenträger sind in den letzten Jahren etwas
lahm und veröffentlichen sowas teilweise knapp ein Jahr später.
 

KnutR

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*********************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschreibung von Leistungen im Schienenpersonennahverkehr „E-Netz Allgäu“

[...]

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Betriebsleistungen umfassen im gesamten Ausschreibungsnetz insgesamt rund 2,7 Mio. Zugkilometer pro Jahr, davon rund 0,7 Mio. Zugkilometer pro Jahr in Baden-Württemberg, auf der Strecke München Hbf – Buchloe – Memmingen – Kißlegg – Hergatz – Lindau Insel – Lindau Reutin.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

[...]

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Betriebsleistungen umfassen im gesamten Ausschreibungsnetz insgesamt rund 2,7 Mio. Zugkilometer pro Jahr, davon rund 0,7 Mio. Zugkilometer pro Jahr in Baden-Württemberg, auf der Strecke München Hbf – Buchloe – Memmingen – Kißlegg – Hergatz – Lindau Insel – Lindau Reutin. Die Verkehrsleistungen sind ab dem 12.12.2021, dem ersten Betriebstag im Fahrplanjahr 2022, nach der Nachtpause zu erbringen. Der Vertrag endet einheitlich zum Ende des Fahrplanjahres 2033, am 11.12.2033. Die Laufzeit der Verpflichtung zur Leistungserbringung beträgt demnach 12 Jahre ab Betriebsaufnahme.

[...]

V.2)Auftragsvergabe
V.2.1)Tag des Vertragsabschlusses:

02/08/2018

V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Anzahl der eingegangenen Angebote: 4
Der Auftrag wurde an einen Zusammenschluss aus Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein

V.2.3)Name und Anschrift des Wirtschaftsteilnehmers, zu dessen Gunsten der Zuschlag erteilt wurde
Go-Ahead Verkehrsgesellschaft Deutschland GmbH
Berlin
Deutschland
 

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https://ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:380797-2018:TEXT:DE:HTML 2018/S 167-380797
*****************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vorortverkehr München – Buchloe

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Betriebsleistungen umfassen insgesamt ca. 0,65 Mio. Zugkilometer pro Jahr auf der Strecke München Hbf – Geltendorf – Buchloe.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

[...]

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die zu erbringenden Verkehrsleistungen umfassen den Betrieb des Vorortverkehrs München – Buchloe.
Die Leistungen sind frühestens ab dem Beginn des Fahrplanjahres 2020 zu erbringen. Der Vertrag endet vsl. frühestens zum Ende des Fahrplanjahres 2026 und spätestens zum Ende des Fahrplanjahres 2029.
Der abzuschließende Verkehrsdurchführungsvertrag wird als Bruttovertrag ausgestaltet, d.h. der Auftraggeber trägt das Risiko der Entwicklung der Fahrgeldeinnahmen. Der Verkehrsdurchführungsvertrag wird detaillierte Vorgaben zur Qualität der zu erbringenden Verkehrsleistungen enthalten.
Für die Erbringung der Verkehrsleistungen ist der Einsatz von Gebrauchtfahrzeugen mit einem Baujahr ab 1997 oder von Neufahrzeugen zugelassen.

II.2.5)ZuschlagskriterienDie nachstehenden Kriterien
Preis

II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 13/12/2020
Ende: 13/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja

Beschreibung der Verlängerungen:
Sollte der Vertrag nicht jeweils mindestens 12 Monate vor Ende seiner (ggf. verlängerten) Laufzeit vom Auftraggeber gekündigt werden, verlängert er sich bis zu dreimal um jeweils ein weiteres Jahr. In diesem Fall endet die Vertragslaufzeit am 12.12.2027, 10.12.2028 oder 9.12.2029. Eine weitere Vertragsverlängerung ist ausgeschlossen.

[...]

IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren

[...]

IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 049-090867

IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/10/2018
Ortszeit: 12:00
 

KnutR

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**********************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Öffentlicher Dienstleistungsauftrag im Schienenpersonennahverkehr im Sinne des Art. 5 Abs. 1 der VO (EG) 1370/2007 vom 23.10.2007.
Expressverkehr Ostbayern (EVO)

[...]

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Veröffentlichung nach Artikel 7 Absatz 2 der Verordnung (EG) 1370/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23.10.2007 sowie § 38 VgV über die beabsichtigte Vergabe der folgenden Leistungen:

Betrieb eines Regionalverkehrs im Umfang von ca. 2,8 Mio. Zugkilometern pro Jahr in der Betriebsstufe 1 (vsl. 12/2022 – 12/2023) und von ca. 4,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr in der Betriebsstufe 2 (vsl. ab 12/2023) auf
voraussichtlich folgenden Strecken:

München Hbf – Landshut Hbf – Regensburg Hbf – Schwandorf – Hof Hbf;
München Hbf – Landshut Hbf – Regensburg Hbf – Schwandorf – Furth im Wald (Grenze);

Betriebsaufnahme ist voraussichtlich zum Fahrplanwechsel im Dezember 2022. Die Laufzeit des Vertrags wird voraussichtlich 16 Jahre betragen. Die Leistungen werden im Rahmen eines wettbewerblichen Vergabeverfahrens nach den Bestimmungen des 4. Teils des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) sowie der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) vergeben.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
08/11/2019
 

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**************************************

II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Öffentlicher Dienstleistungsauftrag im Schienenpersonennahverkehr im Sinne des Art. 5 Abs. 1 der VO (EG) 1370/2007 vom 23.10.2007:
Expressverkehr Nordostbayern (EVNO)

II.1.4)Kurze Beschreibung:
Veröffentlichung nach Artikel 7 Absatz 2 der Verordnung (EG) 1370/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23.10.2007 sowie § 38 VgV über die beabsichtigte Vergabe der folgenden Leistungen:

Betrieb eines Regionalverkehrs im Umfang von ca. 8,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr auf voraussichtlich folgenden Strecken:

Nürnberg – Bayreuth/Hof,
Nürnberg – Weiden – Neustadt (Waldnaab) /Furth im Wald/Regensburg,
Schwandorf – Marktredwitz,
Coburg-/Bamberg – Hof/Bayreuth.

II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein

[...]

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Veröffentlichung nach Artikel 7 Absatz 2 der Verordnung (EG) 1370/2007 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 23.10.2007 sowie § 38 VgV über die beabsichtigte Vergabe der folgenden Leistungen:

Betrieb eines Regionalverkehrs im Umfang von ca. 8,3 Mio. Zugkilometern pro Jahr auf voraussichtlich folgenden Strecken:

Nürnberg – Bayreuth/Hof,
Nürnberg – Weiden – Neustadt (Waldnaab) /Furth im Wald/Regensburg,
Schwandorf – Marktredwitz,
Coburg-/Bamberg – Hof/Bayreuth.

Die Leistungen auf den Strecken Nürnberg – Bayreuth/Hof, Nürnberg – Neustadt/Furth/Regensburg, Schwandorf – Marktredwitz sind im derzeit laufenden bayernweiten Verkehrsvertrag (VDV 3) mit der DB Regio AG bis Dezember 2023 fixiert und werden mit Neigetechnikfahrzeugen erbracht. Die Leistungen der Strecke Bamberg – Hof/Bayreuth sind im derzeit laufenden Verkehrsvertrag „RSO III-Ost“ mit der DB Regio AG ebenfalls bis Dezember 2023 kontrahiert und werden teilweise mit Neigetechnikfahrzeugen erbacht. Diese Leistungen sollen ab Dezember 2023 in einem Folgeverkehrsvertrag „Expressverkehr Nordostbayern“ zusammengeführt werden. Geplant ist eine maximale Vertragslaufzeit von 7 Jahren (ggf. mit Verlängerungsoption von 2 Jahren).
Da nach unserer Kenntnis nur die DB Regio AG über geeignete gebrauchte Neigetechnikfahrzeuge in ausreichender Anzahl verfügt, kommt nur die DB Regio AG für die Erbringung der Leistungen mit Neigetechnik in Betracht. Nur durch den Einsatz der Neigetechnik werden die heutigen attraktiven Reisezeiten und wesentliche Anschlüsse gewährleistet. Die BEG beabsichtigt daher, die Leistungen auf den o. g. Strecken im Umfang von ca. 8,3 Mio. pro von Dezember 2023 an für maximal 7 Jahre (ggf. mit Verlängerungsoption von 2 Jahren) an die DB Regio AG zu vergeben.
Sollten dennoch weitere Unternehmen plausibel darlegen können, dass sie die Leistungen mit den dargestellten Anforderungen in wirtschaftlich sinnvoller Weise erbringen können, können diese Unternehmen bei der BEG ihr Interesse bekunden. Das für die oben genannten Leistungen vorgesehene Konzept ist schriftlich und rechtsverbindlich unterschrieben in deutscher Sprache bei der BEG bis spätestens 20.12.2018, 12:00 Uhr, einzureichen. Das Konzept ist in einem verschlossenen Umschlag einzureichen, der außen mit der Kurzbezeichnung „Nicht öffnen: Vergabeverfahren EVNO “ kenntlich zu machen ist. Sollten entsprechende Konzepte gemäß den beschriebenen Bedingungen eingereicht werden, wird die BEG prüfen, ob das Konzept in den Wettbewerb einbezogen wird.

II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung:
30/04/2020
 

Vegetarier

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Mit Lint will man die Zuverlässigkeit erhöhen? Da bin ich mal gespannt, denn gerade der Lint macht ja in den letzten Jahren vor allem im VAREO Netz durch Unzuverlässigkeit von sich reden. Oder hat die HZL bessere und dadurch teurere Ausführungen bestellt?
 


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