International CH - Längster Schmalspurpersonenzug der Welt


Nicht nur Güterzüge können lang sein. In der Schweiz führ jetzt der längste Personenzug auf einer Schmalspur. Der Zug bestand aus 100 Wagen bzw. 25 Triebzügen. Das war vermutlich die gesamte Flotte, der RBh.

Ich nehme mal an, dass man von vorne nicht alle 25 Züge steuern kann. Weiß jemand, wie viele Züge man maximal zusammen steuern kann?
 
Also rein theoretisch kann man alle 25 Einheiten von einem Fst aus steuern. Die Frage ist ob die Überwachung der einzelnen Fahrzeuge von einem Fst aus möglich ist.
Ich würde mal vermuten das alle 4 oder 5 Einheiten die elektrische Verbindung gekappt war und nur die Luft durchgehend gekuppelt war.
 
Der Zug wurde von sieben Tf gefahren. Koordiniert wurde die Fahrt vom ersten Fst.
Kommuniziert wurde mittels Feldtelefon. Diese Verbindung wurde vom Militär im gesamten Zug verlegt. Bei Handy und Funk konnte nicht über die gesamte Strecke eine ausfallfrei Verbindung gewährleistet werden.
 
Oben