Corona - dem SPNV brechen die Einnahmen weg

maschwa

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Hmm.. staatliche Subventionen und nun wieder nach Hilfe rufen. Eins ist klar: der Zugverkehr darf nicht zusammenbrechen. Aber es wird Zeit, über das System nachzudenken. Gewinne waren nie Basis der Daseinsvorsorge und auch im Hinblick auf die Klimaziele sind sie kontraproduktiv! Der Wettbewerb funktioniert nur auf dem Rücken der Nutzer und Mitarbeiter und da liegt der Fehler. Ein Beispiel?



Abellio macht nicht genug Gewinn und Schuld sind die hohen Tarifabschlüsse, der harte Wettbewerb... nö, Schuld isr das Gewinnstreben und Fehler in Ausschreibungen...

MfG maschwa
 

BR403

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Wenn die Unternehmen mit den abgeschlossenen Verträgen angeblich nichts verdienen, frage ich mich, warum sie es dann überhaupt machen. Es invstiert doch kein Unternehmer Geld, wenn er damit am Ende keinen Gewinn macht.
 

Knallkopf

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Die müssen eben alle erst einmal lernen , das weniger , am Ende mitunter mehr sein kann !
 

VT605

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Immerhin kommen die EVU im Nahverkehr derzeit noch ganz gut zu ihrem Geld, denn die Zahlungen vom Land laufen weiter, auch wenn die Ticketeinnahmen fehlen.
 

Treibrad

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Noch 2 Monate dieses Wirtschaftsnotprogramm und die Werkstätten haben eh nicht mehr rechtzeitig genügend Ersatz- und Verbrauchsteile und die Kisten bleiben stehen. Wäre aber auch nicht schlecht, das Frontpersonal wird mit nicht angepassten Samstags- und Sonntagschichten nur so in den Arsch gefickt, die Gutbetuchten der Eisenbahner und der restlichen Gesellschaft hocken gemütlich daheim, wahrscheinlich Geld zählen oder dem stornierten Luxusurlaub hinterhertrauern.
Weiß auch keiner, ob die was planen umzugestalten, denn am 19. April fängt das normale Leben definitiv nicht wieder an, vielleicht April 2021, eher 2022.
Oder so tun, ach hat uns überrascht, wir werden irgendwann mal was ändern, aber solange müssen wir euch weiter leider in den Arsch ficken.
 

maschwa

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Vorsicht @VT605 ! Musst zwischen Brutto- und Nettovertrag unterscheiden!



Beim Nettovertrag liegt das Risiko bei den EVU und das kann gravierend sein. Außerdem machen die Besteller immer häufiger Nettoverträge aus verständlichen Gründen und finanzieren so Mehrverkehre! Lukrativ für Nettoverträge waren bisher zum Beispiel oftmals separat ausgeschriebene Taktverstärker-, Touristen und Veranstaltungsverkehre die nun fast alle wegfallen.

MfG maschwa
 

Knallkopf

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Noch 2 Monate dieses Wirtschaftsnotprogramm und die Werkstätten haben eh nicht mehr rechtzeitig genügend Ersatz- und Verbrauchsteile und die Kisten bleiben stehen. Wäre aber auch nicht schlecht, das Frontpersonal wird mit nicht angepassten Samstags- und Sonntagschichten nur so in den Arsch gefickt, die Gutbetuchten der Eisenbahner und der restlichen Gesellschaft hocken gemütlich daheim, wahrscheinlich Geld zählen oder dem stornierten Luxusurlaub hinterhertrauern.
Weiß auch keiner, ob die was planen umzugestalten, denn am 19. April fängt das normale Leben definitiv nicht wieder an, vielleicht April 2021, eher 2022.
Oder so tun, ach hat uns überrascht, wir werden irgendwann mal was ändern, aber solange müssen wir euch weiter leider in den Arsch ******.

Überlege einmal , was nach dem 19.04. so beginnt ....
 

maschwa

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