DB verkauft Bahnhöfe.... !!

Streckenstillleger

Generaldirektor
Registriert
15. November 2011
Beiträge
10,217
Punkte Reaktionen
9,313
Punkte
113
Arbeitgeber
BMVI
Einsatzstelle
Berlin
Beruf
Steuergeld Verteiler
Die Stadt Weissenfels im Burgenlandkreis , Sachsen-Anhalt kauft den Bahnhof Weissenfels. Bis Ende März soll alles geklärt sein und der Kauf unter Dach und Fach sein.
Die Stadt hat noch keine konkreten Vorstellungen was Sie mit dem Gebäude anfangen möchte, aber durch den Kauf die Oberhand über die Entwicklung behalten. Derzeit nutzen etwa 3500 FG pro Tag den Bahnhof.
Noch gibt es einzelne Verbindungen ansonsten verkehren hier DB Burgenlandbahn Weissenfels - Teuchern - Deuben - Zeitz
Abellio Eisenach - Erfurt - Merseburg - Halle/S. und Saalfeld -Naumburg - Leipzig Hbf
Und DB Regio von Naumburg via Merseburg, Halle/S., Köthen nach Magdeburg.
 

Simulant

Inspektor
BF Unterstützer
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
2,369
Punkte Reaktionen
3,286
Punkte
113
Arbeitgeber
Transdev Mitteldeutschland
Einsatzstelle
Chemnitz
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer
Danke, hab schon. In meinem Bahnhof (übrigens bereits mehrfach aus privat verkauft) wohne und lebe ich sehr zufrieden mit gut funktionierendem SPNV-Anschluß.
 

BR403

Obersekretär
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1,411
Punkte Reaktionen
1,003
Punkte
113
Arbeitgeber
DB Fernverkehr
Einsatzstelle
Dortmund
Beruf
Lokführer
Danke, hab schon. In meinem Bahnhof (übrigens bereits mehrfach aus privat verkauft) wohne und lebe ich sehr zufrieden mit gut funktionierendem SPNV-Anschluß.
Das das nicht sehr laut, wenn man im Bahnhof wohnt?
 

Simulant

Inspektor
BF Unterstützer
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
2,369
Punkte Reaktionen
3,286
Punkte
113
Arbeitgeber
Transdev Mitteldeutschland
Einsatzstelle
Chemnitz
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer
Wenn man Lärmschutzfenster einbaut, eigentlich nicht.
 
Oben