National Entgleisung Niederlahnstein mit Austritt Bio- Diesel

Deshalb standen die Nv-Züge in Koblenz alle mit Ausfall an den Zugzielanzeigern und einiges an Gz auf der linken Rheinstrecke unterwegs.
 
Also die Aussage bei T-Online.de ist wohl falsch. Auf Bildern, die ich sehen durfte, waren Placards und UN-Tafeln angebracht. Und die da Bio-Diesel kein Gefahrgut ist, wären entweder die Wagen falsch gekennzeichnet oder es war (so wie die Tafeln es hergeben) richtiger Diesel drin. Gefahrenklasse 3, UN 1202. Auch eine Ereignismeldung nannte neben der Zugnummer, dem Laufweg und der Uhrzeit die UN-Nummer 1202.
 
Das kann aber durchaus sein, wenn nur ein geringer Teil zugesetzt wird (und das dürfte üblich sein) ist er als Diesel zu kennzeichnen. Nicht überall wo Bio dransteht ist nur Bio drin.... Europäische Regelungen lassen eine Beimischung zu und da liegt der Haken. Von der Presse scheint es unsauber recherchiert.

MfG maschwa
 
Es wurde zwischenzeitlich durch die Feuerwehr klargestellt, dass "normales" Diesel geladen war. Woher die Information "Bio-Diesel" stammt konnten die sich auch nicht erklären, hat für deren Arbeit aber auch erstmal keine Rolle gespielt.

Ohnehin nicht nicht, wenn mit entsprechender UN- kennzeichnung!

MfG maschwa
 
Der U- Bericht des BEU ist zwar noch nicht da, Details werden aber Dank juristischer Maßnahmen des verursachenden Tf gegen den Einzug des Führerscheins in der Urteilsverkündung des OLG im Revisionsverfahren ersichtlich:


Viel Spaß beim Lesen des Juradeutsches. Versteckt finden sich jede Menge Infos zur Historie, den Fehlern und möglicher Konsequenzen. Aus meiner Sicht sehr lesenswert

MfG
maschwa
 
Anscheinend ist er oft nach Gefühl gefahren und möglichst zügig, wahrscheinlich um genug Kilometer bei den mehrtägigen Deutschland-Hotel-Tourneen zu machen. Da er geklagt, fühlte er sich im Recht, wahrscheinlich nicht ganz seltene Umstände in der privaten Güterei.
 
Wir hatten da auch mal kurzzeitig den Kollegen (gelernter EiB) "ich kann trotz ausgewieseser 100 hier 140 fahren, weil ich bin gelernter EiB, ich weiß was ich tue" oder "ich kann hier auch mit 46 rangieren, immerhin verkürze ich damit Verspätungen. Weil ich bin ja gelernter EiB".
 


Oben