Hilfe Gmail Adresse ohne PIK ändern - wie?

Z

Zugbeleidiger

Guest
Hallo zusammen. Im Zuge des WA Abschieds sollte eine zweite Googlemailadresse eingerichtet werden und auf dem Gerät genutzt werden, welches für WA freigegeben wurde. Das Problem ist aber, daß auf diesem Gerät bereits eine andere Googlemailadresse existiert. Von dieser kann ich mich nicht abmelden ohne eine PIN einzugeben. Nach einigem Probieren kam mir der Gedanke, das es vlt diese Installationspin sein könnte, welche vor Lichtjahren zur Bestätigung des Accounts bei Google benötigt (zugesandt per SMS) wurde. Alle anderen PIN Nummern funktionieren nicht. Deshalb der Gedanke mit der Installationspin. Genau DIESE existiert aber nicht mehr. Wo könnte ich die erneut herbekommen?
Ohne diese PIN kann ich mich weder mit einem neuen Konto anmelden (hinzufügen) noch das vorhandene löschen von Gerät bzw mich abmelden. Zumindest hab ich nix gefunden dazu in den Einstellungen und der Hilfe.
Hab ich was übersehen? Ist die PIN eine andere, als die vermutete Installationspin?
Bin im Moment etwas ratlos.
 

VT605

Super-Moderator
Teammitglied
Team BF
Registriert
30. November 2007
Beiträge
10,768
Punkte Reaktionen
7,298
Punkte
113
Arbeitgeber
Fernverkehr
Einsatzstelle
Dortmund
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
Kannst du nicht ein zweites E-Mailkonzo einrichten dafür bei Googlemail?
 
Z

Zugbeleidiger

Guest
Ja. Hab ich ja. Aber die email Adresse ändern/wechseln auf dem Gerät geht nicht ohne diese PIN.
Und wenn ich die "alte" Email Adresse nehme, synchronisiert der Gockel ungefragt alle Kontakte. Und dann bin ich wieder am Anfang.
 
H

Hell74BF

Guest
Von früheren Handys kenn ich das so das ein Accountwechsel nur mit Auslieferungszustand wiederherstellen geht. Mittlerweile kann man wohl Accounts hinzufügen. Musst darauf achten was Du zulässt. Einmal zu schnell geklickt und vorbei ist es. Zurück zum Anfang. Am besten nach Passwortprüfung Internetverbindung ausschalten. Noch besser erst mal ohne Konto starten. Das zweite Konto dann erst mal löschen und dann Schritt für Schritt das vom neuen Account hinzufügen was gewünscht ist. Eine echte Viecherei bis man den Dreh raus hat. Muss auch jedes mal überlegen bis ich hinbekomme.
 
Z

Zugbeleidiger

Guest
Die gesuchte PIN War die PIN für die Bildschirmsperre. Da muss man erst mal drauf kommen!
Aber nichtsdestotrotz hab ich das Tablett erst mal in den Auslieferungszustand zurück versetzt. Alles Wichtige vorher gesichert auf SD Karte.
 


Oben