Handyproblem (Android)

Altersstarrsinn

Forenphilosoph
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
18,429
Arbeitgeber
BEV
Einsatzstelle
Westfalen Mitte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Kostenfaktor
[...]irgendwas Lebendes (außer dem Teenie) im Zimmer ist, was ich nicht zuordnen kann... :D

[OT]Da kommt dann auch die moralische Seite der Erziehung zum Tragen. Wenn sich in dem Durcheinander, das den Lebensraum eines Heranwachsenden darstellt Leben entwickelt haben sollte - lässt sich dieses Leben ohne weiteres entsorgen? Ich meine jetzt nicht die normale Fauna aus Fliegen, Spinnen und Maden, die man auf Pizzaresten, in offenen Coladosen usw findet sondern Leben (vielleicht sogar intelligentes), das sich in einer normalerweise lebensfeindlichen Atmosphäre bestehend aus den Ausdünstungen längerer Zeit getragenen Socken, 22 Sorten verschiedener Deosprays und Parfums sowie Döner "mit alles" entstehen kann. Ich kam zum Glück nie in diese Situation, habe mir aber nach der Entfernung div. Freunde und Freundinnen öfters Gedanken darüber gemacht.
[/OT]

Gruß

A.

Z

Zugbeleidiger

Guest
Kannste glauben ASS, da passe ich schon auf, das solche Sachen nicht passieren. Alles was größer als eine Made ist, wird per Flammenwerfer gnadenlos vernichtet. Es sei denn es ist intelligent. Dann ruf ich bei der NASA an. ..

Asgard

Obersekretär
Punkte Reaktionen
3,941
Arbeitgeber
DB Cargo AG
Einsatzstelle
FMB
Beruf
Lokführer
Intelligentes Leben in Zimmern von Heranwachsenden? Niemals. Zumindest keines, das zwei Beine hat. :003: Das Zeug mit dem Namen "Hormone" macht die aus unterfindlichen Gründen dämlich.

Z

Zugbeleidiger

Guest
Deswegen sagte ich ja, wenn ich sowas finde, rufe ich bei der NASA in den USA an. Die können damit besser umgehen und den Erstkontakt viel besser versauen als ich das jemals könnte. ..

rainer

Hauptrat
Punkte Reaktionen
4,537
Arbeitgeber
ehemals DR/DB Regio
Einsatzstelle
Bw Weißenfels / Bw Halle - P
Beruf
Funkmech., Schienenfahrzeugel., Lokführer i.R.
...wer hat einen Tipp für mich...Problem: bei gesperrtem Bildschirm kein Whatsapp-Anrufton auf Handy ???

Gruß Rainer

Gerd Belo

Hauptrat
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
5,034
Arbeitgeber
Fernverkehr
Einsatzstelle
Berlin
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer
...wer hat einen Tipp für mich...Problem: bei gesperrtem Bildschirm kein Whatsapp-Anrufton auf Handy ???
Handy lautlos gestellt? :071:
Oder nach dem letzten Update kein Benachrichtigungston (mehr) eingestellt?

rainer

Hauptrat
Punkte Reaktionen
4,537
Arbeitgeber
ehemals DR/DB Regio
Einsatzstelle
Beruf
...schon überprüft. Normale Anrufe ok, wenn Bildschirm nicht gesperrt ist funzt der Whatsappanrufton...:106:

B

Bernd_57

Guest
Rainer: schaust Du bitte mal genau nach:

Gerät (Modell / Hersteller)

Version des Betriebssystems?

Wenn machbar, helfe ich gerne!

rainer

Hauptrat
Punkte Reaktionen
4,537
Arbeitgeber
ehemals DR/DB Regio
Einsatzstelle
Beruf
Rainer: schaust Du bitte mal genau nach:

Gerät (Modell / Hersteller)

Version des Betriebssystems?

Wenn machbar, helfe ich gerne!

Sehr nett Bernd ! Xperia E1 dual von Sony /4.4.2 ...Gruß Rainer

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3,628
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DR/DB/Traktion/Cargo/Railion/Schenker/Cargo
Seit einem Android-Update blitzt beim Eingang einer Mail die Fotoleuchte kurz auf.
Ich habe das nicht eingestellt, finde aber auch nicht, wo ich das abstellen kann.

Das geblitze nervt....besonders im Dunkeln.

Weiß hier jemand Rat??

BLOaner

Amtmann
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
7,668
Arbeitgeber
DB Fern und Weit
Einsatzstelle
Bundeshauptdorf
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3,628
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Moin!

- für spätere Probleme... hilft dir (auch gerätespezifisch): www.android-hilfe.de

Zum Thema hilft dir vllt. das hier weiter::
- unter "Benachrichtigungen": http://www.tecchannel.de/a/10-dinge-die-sie-ueber-android-5-1-wissen-sollten,3199646
- http://www.netzwelt.de/tipps/480-galaxy-a3-2016-fotolicht-ersatz-status-led-nutzen.html
Danke für den Tipp.
Habe ich ausprobiert und auch selber weiter gesucht....brachte alles nichts.....Ich habe diesen Fotoblitz bei Emaileingang nicht eingeschaltet und dieser ist wie oben beschrieben nicht eingeschaltet. ....Trotzdem blitzt es bei Emaileingang .....Es muss woanders eingestellt sein, aber wo???

BLOaner

Amtmann
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
7,668
Arbeitgeber
DB Fern und Weit
Einsatzstelle
Bundeshauptdorf
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
Mach mal Ansage was für ein Handy und was für eine Androidversion! Manchmal finden zwei blinde Hähne doch mal das Korn! :003:

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3,628
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf

Altersstarrsinn

Forenphilosoph
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
18,429
Arbeitgeber
BEV
Einsatzstelle
Westfalen Mitte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Kostenfaktor
Spickipedia.com:
Öffnen Sie auf Ihrem Samsung Galaxy Note 4 vom Startbildschirm aus folgendes Untermenü:
Menü --> Einstellungen --> Eingabehilfe --> Hörbehinderung
Gleich an oberster Stellen können Sie jetzt die Option "Blitzlicht Benachrichtigung" sehen. Um das Anzeigen Benachrichtigungen, Anrufen oder Alarmtönen durch Blinken des Kameralichtes zu deaktivieren, entfernen Sie jetzt den haken in der Checkbox. Fertig! Ab sofort erhalten Sie auf dem Samsung Galaxy Note 4 keine Benachrichtigung durch ein Blitzlich der Foto-LED.
[...]

Gruß

A.

Schweizkutscher

Ladyversteher
Punkte Reaktionen
3,822
Arbeitgeber
privates EVU
Einsatzstelle
mal hier, mal da
Beruf
Lokführer
Danke für den Tipp.
Habe ich ausprobiert und auch selber weiter gesucht....brachte alles nichts.....Ich habe diesen Fotoblitz bei Emaileingang nicht eingeschaltet und dieser ist wie oben beschrieben nicht eingeschaltet. ....Trotzdem blitzt es bei Emaileingang .....Es muss woanders eingestellt sein, aber wo???
Probiers mal in den Benachrichtigungseinstellungen. Dort wo auch die Töne und Vibrationsvarianten eingestellt werden können.

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3,628
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Genau das habe ich mehrfach probiert und die Funktion Benachrichtigung durch Blitzlicht LED ist aus!!! Auch einschalten und wieder ausschalten brachte keine Änderung.
[doublepost=1471951542][/doublepost]
Probiers mal in den Benachrichtigungseinstellungen. Dort wo auch die Töne und Vibrationsvarianten eingestellt werden können.
Wenn Du die Benachrichtigungseinstellungen des Mailprogramms meinst, habe ich da Töne und Vibrieren gefunden und entsprechend eingestellt, aber keine Blitzlichteinstellung ist da.
Oder meinst Du woanders genauer suchen?

BLOaner

Amtmann
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
7,668
Arbeitgeber
DB Fern und Weit
Einsatzstelle
Bundeshauptdorf
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
Hm... Da läuft wohl irgendwas schief. Ich (!) würde jetzt die persönlichen Daten auf dem Handy sichern (Kontakte, Kalender, usw auf den PC übertragen) und einen Reset auf Werkseinstellungen machen. Ist zwar etwas Arbeit, aber wenn du über die normalen Einstellungen nichts mehr bewirken kannst.

Für den Fall, daß du noch keine Software zum Sichern hast (das Samsung Kies halte ich für Murks, weil es bei mir nie richtig funzte, egal mit welchem Handy):
- für den PC: MyPhoneExplorer (http://www.fjsoft.at/de/)
- auf´s Handy: MyPhoneExplorer Client (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fjsoft.myphoneexplorer.client&hl=de)
Handy und PC kannst du über WLAN verbinden. Das Programm arbeitet auch, sofern eingestellt, mit MS Outlook zusammen.

Oben