Internationales Fahrscheinheft Spanien/ Frankreich (AVE)

xyfabianxy

Neuling
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Arbeitgeber
DB Netz AG
Einsatzstelle
Hannover
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum internationalen Fahrscheinheft in Spanien/ Frankreich. Ich möchte mit dem Zug von Straßburg nach Barcelona fahren und möchte dafür das internationale Fahrscheinheft und den FIP nutzen. Für den TGV sollte das Fahrscheinheft ja nicht gelten, da müsste in Verbindung mit dem FIP eine Fahrkarte gezogen werden, wie Verhält sich das mit dem AVE von Lyon nach Barcelona?

Kann der AVE auf französischer und spanischer Seite mit dem Fahrscheinheft genutzt werden?

Vielen Dank für die Hilfe!
 

442er

Untersekretär
BF Unterstützer
Registriert
1. Juli 2015
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1,387
Punkte
93
Ort
Berlin
Arbeitgeber
DB Regio
Einsatzstelle
BPD
Beruf
Lokführer
Ist das Servicecenter Personal nicht mehr in der Lage solche Fragen zu beantworten? Die bekommen ihr Geld ja wohl u.a. genau dafür. (Koppschüttel)
 


Oben