Lokgehäuse gesucht

Tssss. zusammenführen dachte der werte "Künstler"
 
Ich habe da was in Österreich gefunden. SK Du hast PN.
 
Ich hol das Thema nochmal hoch....

Mittlerweilen haben beide "Unfallloks" ein neues Gehäuse, eine heißt jetzt 132 285 - 9, die andere 132 577 - 8. Letztere ist ein Gehäuse von Roco, welches ich bei einem Anbieter aus Hongkong bekam...

Jetzt hab ich allerdings wieder eine Suchanfrage, allerdings mit einer Wahrscheinlichkeit von 0 was das Ergebnis angeht.
Vor einiger Zeit haben 2 Schneepflüge "Bauart Meiningen" Einzug in meine Vitrine gehabt. Allerdings ist einer der beiden Schneepflüge durch den Vorbesitzer eines seiner Drehgestelle beraubt worden. Nun such ich natürlich ein passendes Drehgestell für diesen Schneepflug.
Der Hersteller - Heris - wurde schon angeschrieben, Antwort kam keine. Zum anderen sind diese Schneepflüge auch nur noch über Ebay oder andere Plattformen (wenn überhaupt) zu bekommen. Auch dann werden Preise aufgerufen, die jenseits von "gut und böse" sind.

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben und so frag ich einfach mal in die Runde, ob jemand (entgegen aller Erwartungen) so ein Teil hat.

Grüße aus dem schneefreien Südwesten
 
Bei HERIS (wie auch bei ACME / LS Models) wirst du mit Ersatzteilen kaum Glück haben (eigene Erfahrung).

Aber mal zwei andere Ideen:
- Die Drehgestelle der Vorbilder waren doch sicher keine Sonderanfertigung. Vllt. findet sich bei einem anderen Moba-Hersteller genau die originale Bauart?
- Der 3D-Druck in inzwischen weit verbreitet. Vllt. findet sich jemand der dir das benötigte Teil anfertigt.
 
Vielleicht hilft auch ein Resin-Abguss weiter ? Für ein Standmodell könnte es ja reichen.
 
Da die Schneepflüge im Original auf ausgedienten Tendern aufgebaut wurden, wurden auch die Drehgestelle verwendet.
Nun kann man eher selten bis garnicht die Tenderdrehgestelle der Modelle verwenden. Zumal auch noch die Abständer der Drehgestelle unter dem Schneepflug stimmen / passen muß. Ich werde weiter suchen.
 
Gibt es keine Modellbahnbörse bei Dir in der Nähe ? Wo es eventuell Ersatz- oder sogar Bastelteile geben könnte ?
 
Zurück
Oben