Mal wieder: die Top-Level-Domain .dd

Gerd Belo

Hauptrat
BF Unterstützer
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
5,512
Punkte Reaktionen
5,034
Punkte
113
Ort
Berlin-Treptow
Arbeitgeber
Fernverkehr
Einsatzstelle
Berlin
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer
Keine Ahnung, wo ich es einstellen soll, eigentlich gibt es da mehrere passende Rubriken:

Sie geistert ja immer mal wieder durch die Medien. .dd soll die TLD der DDR gewesen sein. War sie das wirklich?

Der MDR schreibt es so in einem Beitrag: Das DDR-Internet

Eine Menge Unsinn, der auf ein Interview beruht. Man findet eine Art "Richtigstellung" im Blog von Lutz Donnerhacke (der sollte langjährigen Nutzern von Mailboxnetzen und dem Usenet bekannt sein): Wie erkläre ich es meinem Kind? Internet in der DDR

Jetzt weiß ich nicht, ob ich über so viel journalistische Naivität der fragenden Journalistin lachen oder weinen soll......mal sehen, welche Qualität die dazugehörige Sendung hat. (MDR-Zeitreise, MDR-Fernsehen, 10.10.2017, 21.15 Uhr)
 

Asgard

Obersekretär
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
1,334
Punkte Reaktionen
3,940
Punkte
113
Arbeitgeber
DB Cargo AG
Einsatzstelle
FMB
Beruf
Lokführer
Eine klitzekleine Suche fördert es zu Tage: Wikipedia (mit weiterführenden Links)
 

Knallkopf

Generaldirektor
Registriert
18. November 2007
Beiträge
10,866
Punkte Reaktionen
2,520
Punkte
113
Ort
Daheeme
Beruf
Datenschutz
Damals waren die meisten wohl schon froh , eine Telefonanschluß zu bekommen . Und Firmen hatten noch Fernschreiber mit Lochstreifen im täglichen Einsatz . Ja selbst Züge kündigten sich noch mit Dampfwolken an ....
 

Mare Stellaris

Hauptsekretär
BF Unterstützer
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
1,813
Punkte Reaktionen
801
Punkte
113
Ort
Schiers
Arbeitgeber
Rhätische Bahn
Einsatzstelle
Landquart
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer
Ich als Dresdner würde mich über die TLD .dd sehr freuen!:004:
 


Oben