Nach 1 1/2 Jahren meinen ersten Konsernausweis erhalten

Joggl

Frischling
Punkte Reaktionen
2
Arbeitgeber
DB Intermodal Mainz
Einsatzstelle
Mannheim
Ich Arbeite seit August 2018 bei einem DB Konsern und im Zuge der Coronakrise und einer drohenden Ausgangssperre fiel meinen Vorgesetzten auf das ich und keiner meiner Kollegen im Besitz eines gültigen Konsernausweises ist.

Heute ist dieser mit der Post bei mir angekommen, im schreiben steht das damit Fahrvergünstigungen bei Privaten Fahrten in Anspruch genommen haben, dafür wird die auf der Rückseite angegebene BA Nummer benötigt? Auf meiner Karte steht auf der Rückseite BA-Nummer: 0

Heißt das diese Karte ist nicht nutzbar? Zur Zeitenerfassung benötige ich diese Karte nicht, da ich dafür seit 2 Jahren schon im Besitz eines Chips bin. (Seit März 2018)

Gerd Belo

Hauptrat
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
5,034
Arbeitgeber
Fernverkehr
Einsatzstelle
Berlin
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer
In diesem Fall hilft eine Nachfrage beim Personalservice. Freifahrt beantragt und Administrationsentgeld bezahlt?

MD 612

Oberamtmann
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
4,752
Arbeitgeber
Der Rote Riese
Einsatzstelle
Grubenbahn
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Hamsterdompteur und Kollegenvertreter
Könnte es sein, dass DB Intermodal (so steht es in seinem Profil) nicht unter den Fahrvergünstigungs-Tarifvertrag fällt und deswegen auf dem Konzernausweis beine BA-Nummer steht?? Es gibt ja so einige Töchter, bei denen nicht alle Konzerntarifverträge gelten.

Gruß Peter

Joggl

Frischling
Punkte Reaktionen
2
Arbeitgeber
DB Intermodal Mainz
Einsatzstelle
Mannheim
Dann frag ich mich wozu dieser Ausweis gut ist. Zur Arbeitszeiterfassung benötige ich ihn nicht.

Aber beim Personalservice werde ich mal nachfragen.

Gruß Jürgen

maschwa

Antipath
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
12,052
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Netz
Dann frag ich mich wozu dieser Ausweis gut ist. Zur Arbeitszeiterfassung benötige ich ihn nicht.