Anekdote Rekordversuch am 16. September 2007

Gerd Böhmer

Frischling
Registriert
19. März 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
16
Punkte
3
Arbeitgeber
DB Netze
Einsatzstelle
im Ruhestand
Mahlzeit,

bei der Vorbereitung des nächsten Updates meiner Internetseite bin ich auf einige Bilder eines Rekordversuches gekommen - wie viele Modellok der BR 194 sind notwendig um eine Lok der BR 101 zu ziehen. Die Bilder wurden mir von einem Kollegen aus Hamburg zur Verfügung gestellt, nur habe ich leider keine weiteren Details und auch im Netz bin ich erst einmal nicht fündig geworden. Kann sich hier jemand an dieses Ereignis erinnern ?
vielen Dank im Voraus,
 

Waschbaer

Hauptsekretär
BF Unterstützer
Registriert
13. Juli 2007
Beiträge
1,614
Punkte Reaktionen
989
Punkte
113
Ort
67227 Frankenthal (Pfalz)
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
la ville de Quadrate
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
überwachter Lokführer
Kann mich an eine "Wetten Das"-Sendung erinnern, oder war es eine andere Sendung? Die Zwillinge vom MiWu-Land hatten so was mal in Hamburg-Eidelstedt durchgeführt.
 

Martin

Amtmann
Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
3,081
Punkte Reaktionen
1,291
Punkte
113
Beruf
-
Ich weiß nur, dass die 101 141 einmal von Modell-101 gezogen wurde für die Sendung "Was passiert, wenn..."

In diesem Video berichten die Organisatoren unter anderem über dieses Projekt.
 

Gerd Böhmer

Frischling
Registriert
19. März 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
16
Punkte
3
Arbeitgeber
DB Netze
Einsatzstelle
im Ruhestand
Hallo,

Danke an Tom_B, genau das war gemeint.

Frohe Ostern Allerseits,
 
Oben