Suche Namen zweier Filme

Martin H.

Amtmann
BF Unterstützer
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
3,135
Punkte Reaktionen
1,516
Punkte
113
Ort
Südbayern
Arbeitgeber
Große Rote Bahn
Einsatzstelle
-
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Zugfahren
Hallo in die Runde,
jetzt komme ich endlich mal dazu diese Anzeige aufzugeben, und denke mal die Chancen stehen gar nicht so schlecht.

Film 1 ist aus den 60er oder 70er Jahren?
Es geht um ein gelbes oder oranges U-Boot welches unter Wasser Bojen auslegt mit deren Hilfe seismische Aktivitäten untersucht werden sollen. Es wird bei einem Beben dann allerdings selbst teilweise verschüttet.
Letztendlich sprengt die Besatzung den vorderen Teil des Bootes ab, welcher an die Wasseroberfläche gelangt. Die Schlussszene zeigt diesen Teil mit der Besatzung darauf aus einem Hubschrauber.
An der Tür zur Brücke hängt ein magnetisches Schachspiel und ich glaube eine Frau ist an Bord.

Habe ihn als Kind einmal, vielleicht zweimal gesehen und wäre eine schöne Erinnerung. Auf der bisherigen Suche habe ich nur festgestellt dass es unzählige Filme mit U-Booten gibt.
Ich denke er stammt aus den USA.

Film 2 kommt auch aus den USA, 90er oder ganz frühe 2000er.
Mann und Frau fahren nachts mit ihrem PKW, später gelangen sie zu einem beigen Geländewagen.
Sie werden verfolgt von einem schwarzen PickUp mit getönten Scheiben, irgendwann auch gerammt. Erst relativ spät sieht der Zuschauer in dessen Inneres, drei junge Männer. Einer davon jammert, da er sein Baby frisch aufgebaut hat und sein Freund dabei ist ihn zu Schrott zu fahren.
Eher kein so berühmter Film, aber irgendwie auch Erinnerung.

Es wäre schön wenn mir jemand von Euch helfen könnte! 🙂
 

Schienenputzer

Inspektor
BF Unterstützer
Registriert
1. März 2009
Beiträge
2,176
Punkte Reaktionen
3,100
Punkte
113
Ort
Offenburg
Arbeitgeber
DB Cargo die 2.
Einsatzstelle
im Ländle
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer
Moin,

das erste könnte "Unter Wasser rund um die Welt" sein, ist von 1966.

Den anderen kenn ich auch, komme nur nicht auf den Namen, davon gibt es auch eine Neuverfilmung, ups ach ne Du suchst ja die Neue Version.


Gruß Roland

Nachtrag: könnte das andere "Road Rage - Strasse des Grauens" aus 2000 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin H.

Amtmann
BF Unterstützer
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
3,135
Punkte Reaktionen
1,516
Punkte
113
Ort
Südbayern
Arbeitgeber
Große Rote Bahn
Einsatzstelle
-
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Zugfahren
Hallo Roland,

Du hast recht. Vielen vielen Dank!

Dass das eine ne Neuverfilmung ist wusste ich gar nicht, das müsste er auch sein.
Vom U-Bootfilm hab ich nen kurzen Trailer auf Youtube angesehen und sämtliche Szenen waren quasi noch in meinem Kopf. Grade den suche ich ja schon lange, und auch wenn nicht Eisenbahn, hat dieses Forum wieder einmal geholfen! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben