Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinung??

Knallkopf

Generaldirektor
Punkte Reaktionen
2,522
Beruf
Datenschutz
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Neelix,

was sind ganz normale Bewerber ??? Viele Kleinbetriebe wollen gar keine Lehrlinge , die wollen nur Dauerprakikanten !
Ich erlebe es ja z.Zt. im eigenen Haushalt .

Es will keiner mehr ausbilden ! Die wollen alle nur ausgebildete Leiharbeiter zum heuern und feuern !

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Punkte Reaktionen
12,314
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Neelix,

was sind ganz normale Bewerber ??? Viele Kleinbetriebe wollen gar keine Lehrlinge , die wollen nur Dauerprakikanten !

Es will keiner mehr ausbilden ! Die wollen alle nur ausgebildete Leiharbeiter zum heuern und feuern !

Ja mein lieber das sind schon direkte Auswirkungen wenn man sich nicht wehrt....und so wie ich deine Äußerungen der letzten Zeit verstanden habe tragen genau solche Menschen wie du dazu bei das sich diese Scheißsituation noch verschlimmern wird.
Merkwürdigerweise sind das dann genau die gleichen Leute die am lautesten jammern wenn sich mal jemand wehrt....

Aber wer für 650€ im Monat schindert und sich dabei selber in die Tasche lügt das es ihm gut geht und Hauptsache Arbeit sollte schon mal drüber nachdenken, was da noch kommen soll?

In LL im Haupteinkaufszentrum äh ich meine den Hbf werden in einem Klamottenladen junge, flexible, motivierte MA gesucht...auf 400€ Basis ich meine wie soll man da das Anforderungsprofil erfüllen ohne schamlos zu lügen...für 400€ Basis wäre ich nicht besonders motiviert und schon gar nicht flexibel.

Sozial ist was Arbeitsplätze schafft von denen man Leben kann!!!

Und damit wäre dann auch die Brücke zum eigentlichen Thema geschlagen.....Sarrazins Schinken könnte so unnötig sein wie ein Kropf wenn sich das Kapital und die AG allgemein besinnen würden....dummerweise ist die Gier nach Rendite zu hoch, da ist es nicht möglich den Leuten ein Lebenswertes Einkommen zu geben. Also müssen diese es sich erkämpfen....ach hab ich vergessen wir sind ja nicht in Frankreich.

Oberlausitzer

Untersekretär
Punkte Reaktionen
27
Arbeitgeber
DB Regio
Einsatzstelle
KD
Beruf
Tf

Es kann nur "besser" werden denn: "Unser Ministerpräsident kommt!!!" wie ich hier in Düsseldorf auf Plakatwänden erkennen kann, nur halt, wieso ist da ein Bild vom Erdogan hab ich was verpasst???:13:

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3,654
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DR/DB/Traktion/Cargo/Railion/Schenker/Cargo

Was derzeit in unserer Gesellschaft vor geht, darf so nicht weiter gehen!!!!

Ich bin auch für ein BUNDESWEIT einheitliches Bildungssystem, mit maximal geringen regionalen Unterschieden.
Es kann nicht sein, daß ein Kind was in Hamburg eingeschult wird und dort ein paar Jahre gut gelernt hat, dann nach z.B.München umzieht, weil die Eltern dort jetzt arbeiten.
An der Münchener Schule wird aber ganz anderer Stoff usw. gelehrt und gelernt, teilweise sogar ein anderes Schriftbild gelehrt.

Die PISA-Studie zeigt doch eigentlich deutlich, daß ein einheitliches Bildungssystem bessere Ergebnisse bringt!

Manchmal kommt die mittelalterliche deutsche Kleinstaaterei immer noch zum Vorschein! Leider!

Railroader

Obersekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
4
Arbeitgeber
Deutsche Bahn AG
Einsatzstelle
Führerstand
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf

Das schwarze Schaf
http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/das-schwarze-schaf/
Der Sohn von Thilo Sarrazin lebt von Hartz IV, ist Ein-Euro-Jobber und leidet bis heute am Erziehungsstil seiner Eltern. Eine schrecklich zerrüttete Familie.[...]

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Punkte Reaktionen
12,314

Dann weiß der Herr Sarrazin zumindest wovon er spricht und wie man in diese Verhältnisse kommt, ein Stein von diesem Gebäude stammt aus dem elterlichen Hause....und der Armleuchter rennt mit erhobenen Zeigefinger durch Deutschland...:24:

Brummbaer

Sekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
18
Arbeitgeber
SBB AG Personenverkehr
Einsatzstelle
Zürich
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Zugchef Int.

....wird der 30-Jährige in der Bunten zitiert.
Findet die TAZ keine anderen Quellen mehr. Hatte bis jetzt immer grosse Stücke auf die Taz gelegt, aber die Bunte als Quelle, kann auch gleich die Bild nehmen.

lokfdr

Unterassistent
Punkte Reaktionen
9
Beruf
Ex DR

Wenn mein Sohn zu faul zum Arbeiten wäre würde ich ihn auch nicht unterstützen.
Er sagt ja selber das ihm das so gefällt.
Lokfdr

Neelix

Hauptassistent
Punkte Reaktionen
0
Beruf
Deutsche Bahn AG

Neelix,

Das ist zu pauschalisiert.

Was meine ich:
Ich meine einen ganz normalen Schulabschlussgänger mit Durchschnitt 2-3, Mittlere Reife oder Hauptschulabschluss, der sich auf eine Lehrstelle zum Schreiner, Elektriker, Koch, Hotelfachmann usw....... bewirbt. Er durchläuft das Bewerbungsverfahren durch und der Fähigste erhält dann die Lehrstelle. Da ist aber das Problem. 35.000 offene Lehrstellen sprechen eine andere Sprache, als deine Aussagen. Das Problem ist, dass viele unserer Schulabgänger, egal ob mit Abschluss oder ohne, nicht arbeitsfähig sind: sie können die einfachste Mathematikaufgabe nicht im Kopf, beherrschen nicht die Deutsche Sprache in Wort und Schrift, ja sie beherrschen ja nicht mal die einfachsten Grundsätze: Fleiß, Ordnung und Pünktlichkeit. Da liegt das Problem und nicht das Betriebe nicht ausbilden würden.

Ich gebe sven0403 vollkommen recht, das S. Buch wäre überflüssig, es hat aber eine Diskussion zeitweise erhöht.

Railroader

Obersekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
4
Arbeitgeber
Deutsche Bahn AG
Einsatzstelle
Führerstand
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf

Der Terror der linksextremen Szene hat eine neue Qualität erreicht. Es wird wirklich langsam Zeit, dass man dieses Übel genau so hart bekämpft wie den Rechtsextremismus:

Brandanschlag auf Polizeidienstgebäude – Gebäudereiniger entkam nur knapp den Flammen
[DLMURL]http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/340049/index.html[/DLMURL]
Bei einem Angriff auf ein Dienstgebäude der Berliner Polizei in Friedrichshain haben mehrere Unbekannte heute früh einen Mitarbeiter einer Reinigungsfirma in Lebensgefahr gebracht [...]

Brandiff_01

Hauptsekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
54
Arbeitgeber
MEG
Einsatzstelle
Bundesweit
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer

Ich bin der Meinung, dass man diese Leute mit Mistgabeln durch die Stadt jagen muss.
Die sollten erstmal ihre Stellung im sozialen Gefüge erkennen, bevor sie anfangen zu atmen.

Railroader

Obersekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
4
Arbeitgeber
Deutsche Bahn AG
Einsatzstelle
Führerstand
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf

Auf jedenfall sieht man hier ganz deutlich, was kleine Minderheiten anrichten können. Daher ist es vllig indiskutabel, ein solches Verhalten zu dulden. Man hat denen jahrelang so viel Freiheiten gelassen, dass man sich nun auf der Nase rumtanzen lassen muss. Diese Entwicklung hätte man von vorn herein aufhalten müssen. Das Argument: "Es sind ja nur ganz Wenige, die gab es schon immer" lasse ich im Hinblick auf einen Mordversuch nicht gelten! Meines Erachtens hätte man den Flüchtenden allesamt ins Bein schießen sollen um sie festnehmen und endlich für ihre Taten zur Verantwortung ziehen zu können. Flüchtende Mörder wird man ja hoffentlich so an ihrer Flucht hindern dürfen? Den ersten Toten gibt es sicher bald. Der 1. Mai wird dieses ja vermutlich auch nicht ohne.

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3,654
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf

Echt starkes Stück!!!!
Wenn die Täter gefaßt werden(wovon ich ausgehe, weil da wird bis zu einem Ergebnis ermittelt), dann sollte die Strafe spürbar HART sein.
Meist geben die Gesetze den Richtern Spielraum, der dann nur selten voll ausgeschöpft wird.
Das ist ein Fall, wo es nur die Höchststrafe geben kann.
Das war bis ins detail geplant, deswegen auch die Krallen auf den benachbarten Kreuzungen!
Wenn traf es?? Genau, wieder unbeteiligte Auto- und Radfahrer.

Knallkopf

Generaldirektor
Punkte Reaktionen
2,522
Beruf
Datenschutz

Nur was ist dads für eine Polizei, die sich nicht einmal selber schützen kann ???? Wie soll die dann erst den normalen Bürger schützen ???

Oder hat der Staat einfach an zu vielen `Baustellen ` gespart ???

Bahnstern

BF-Röckchen
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
11,716
Arbeitgeber
privat
Einsatzstelle
überall wo 112/114/143 fahren
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lady Liebhaber

Na wartet doch geduldig das Kinderspiel am 1. Mai ab !
Da gibs wieder (gefilmten) Schwachsinn per Uno !
Hinter wieder etliche Verletzte...keine Täter....

Und ich werde NICHT dabei sein... :005:

Railroader

Obersekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
4
Arbeitgeber
Deutsche Bahn AG
Einsatzstelle
Führerstand
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf

Echt starkes Stück!!!!
Wenn die Täter gefaßt werden(wovon ich ausgehe, weil da wird bis zu einem Ergebnis ermittelt)

Davon gehe ich leider nicht aus. Vor 2 Wochen hatte man einen Streifenwagen aus einem besetzten Haus heraus mit Steinen beworfen. Der Einsatz des Polizeihubschraubers ergab, dass sich auf dem Dach des Hauses mit Pflaster- und Ziegelsteinen gefüllte Badewannen befinden. Was ist passiert? Nichts! Die Täter blieben unbekannt, obwohl sie sich in dem Haus befanden. Wie kann sowas sein? Ich habe mittlerweile den Eindruck, man traut sich garnicht etwas zu unternehmen aus Angst vor Eskalation.

der guthe hermann

Untersekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
172
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
BEV

Nur was ist dads für eine Polizei, die sich nicht einmal selber schützen kann ???? Wie soll die dann erst den normalen Bürger schützen ???

Oder hat der Staat einfach an zu vielen `Baustellen ` gespart ???

Müssen vor unseren Polizeirevieren auch Polizisten mit Maschinenpistolen rumlaufen, wie man es oft genug im Ausland sieht?

Nein, danke!

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
3,654
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf

Davon gehe ich leider nicht aus. Vor 2 Wochen hatte man einen Streifenwagen aus einem besetzten Haus heraus mit Steinen beworfen. Der Einsatz des Polizeihubschraubers ergab, dass sich auf dem Dach des Hauses mit Pflaster- und Ziegelsteinen gefüllte Badewannen befinden. Was ist passiert? Nichts! Die Täter blieben unbekannt, obwohl sie sich in dem Haus befanden. Wie kann sowas sein? Ich habe mittlerweile den Eindruck, man traut sich garnicht etwas zu unternehmen aus Angst vor Eskalation.

Das fördert aber nur solche Täter, weil Sie keine Konsequenzen spüren!

Knipsi

Hauptassistent
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
14
Arbeitgeber
DB Regio
Einsatzstelle
Hier und da
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
KIN/B

Diese linken haben genauso viel Dünnschi... im Kopp wie die rechten.
Zunehmend gehen immer mehr Gewalttaten von den linken aus.Selbst wenn mal ein paar Täter gefasst werden,kennen wir schon die Urteile.
Bewährung, aufgrund schlechter Kindheit.

Oben