Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinung??

Railroader

Obersekretär
BF Unterstützer
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1,378
Punkte Reaktionen
4
Punkte
38
Arbeitgeber
Deutsche Bahn AG
Einsatzstelle
Führerstand
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Selbstbezichtigungsschreiben zum Brandanschlag auf Polizeidienstgebäude ins Internet gestellt
[DLMURL]http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/340339/index.html[/DLMURL]
Zu dem am 11.04.2011 erfolgten Angriff auf das Dienstgebäude des Abschnitts 51 in der Friedrichshainer Wedekindstraße wurde jetzt ein Selbstbezichtigungsschreiben ins Internet gestellt. In dem mit „autonomen gruppen“ unterzeichneten Schreiben werden Behauptungen aufgestellt, die den Tatsachen widersprechen. [...]
 

Bahnstern

BF-Röckchen
BF Unterstützer
Registriert
22. April 2009
Beiträge
8,294
Punkte Reaktionen
11,317
Punkte
113
Ort
Berlin-Mz
Arbeitgeber
privat
Einsatzstelle
überall wo 112/114/143 fahren
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lady Liebhaber
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Nun was will man von einer Stadt erwarten die von einem partywütigen und in letzter Zeit sehr ruhig gewordenen "regierenden" Bürgermeister und seiner Gefolgs-
leute in den Ruin getrieben wird!
Da wird schon mal an öffentlichen Gebäuden die Flagge der etwas anders gearteten gehisst!
Ein Pol Präs der gern die kriminalistische Statistik rausgibt und im gleichen Zug mal eben den versuchten Brandanschlag gegen einen Polizeiabschnitt erwähnt und sonst
eher kaum in Erscheinung tritt.
Berlin schafft es nicht mal einen neuen Pol Präs zu finden.
Und keine Sorge es wird wohl kein Mann der Straße sein....
Da gibs n Innensenator der gern mal zu den Maikrawallen sein Haupt in die Massen steckt und sich dann wundert wenn er entdeckt wird!

Berlin ist nicht mehr zu regieren! Zucht und Ordnung Fehlanzeige !
Jeder macht was er will...
Strafen gibs nich...
Mauerpark,geräumte Häuser,Brandanschläge,zerstörte S-Bahnen,zerstörte Züge,alles normal !
Die Schuld wird gern zwischen dem rechten und linken Spektrum hin und her geschoben...
Die Polizei wird in ihrer Stärke heruntergefahren,Abschnitte geschlossen unter dem Deckmantel des Sparwahn und gesunkener Kriminalität,da kann ich nur lauthals lachen.
Niemand kann mehr nachts ungezwungen durch die Stadt laufen !

Aber gewisse Herren lassen sich bewachen und feiern...

Achso für das geile Pokerturnier wurden übrigens auch Polizeikräfte abgestellt !
Na wenn das nix is...

Und fragt doch mal n Polizisten ob ER NOCHMAL ANFANGEN WÜRDE IN BERLIN !
Die Antwort dürfte in % bei 99 nein liegen.

Berlin ist noch nicht mal in der Lage den 1. Mai abzusichern und muss sich den Kräften aus anderen Bundesländern bedienen,was auch mal eben Millionen kostet.

Berlin ist dreckig,laut mehr nicht !:31:
 

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Registriert
27. August 2007
Beiträge
21,125
Punkte Reaktionen
12,314
Punkte
113
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Diese traurige Einschätzung dürfte für 90% aller Großstädte zutreffen.

Ich verurteile solche sinnlose Gewalt...klar!! Aber habt ihr euch schon einmal gefragt, was die Menschen dazu treibt sich derart Asozial zu verhalten?

Nicht die Menschen sind krank....das System ist es, weil die Verlierer von Vornherein feststehen.

Dieser Frust so er denn erkannt wird, bricht irgend wann einmal hervor....heute brennen nur Autos, morgen brennt....???
 

Bahnstern

BF-Röckchen
BF Unterstützer
Registriert
22. April 2009
Beiträge
8,294
Punkte Reaktionen
11,317
Punkte
113
Ort
Berlin-Mz
Arbeitgeber
privat
Einsatzstelle
überall wo 112/114/143 fahren
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lady Liebhaber
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Das Problem ist die "wiedergefundene" Freiheit der Gesellschaft.
Die Jugend hat keine Anlaufstellen mehr außer privat betriebener
Jugendhäuser....
Die Jugend bedient sich des Internet,Gewaltspielen auf dem heimischen
PC...
Hartz IV tut ein übriges.
Lügenbarone wie H.K lassen sich heute noch feiern und mit Orden behängen
ob IHRER Leistungen,wie lächerlich.
Ein Kanzler der strafrechtlich nie zur Verantwortung gezogen wurde !
Parteien sind der Schwachsinn schlichthin.
Da kommt schon mal ein Gutenberg mit Doktortitel in Bedrängnis,sollte er
doch der kommende Kanzler werden.
Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Wer oder was den Stein eckig stiess wird wohl ein Geheimnis bleiben.
Die Jugend kuckt auf die Eltern und "Vorbilder",nur welches Vorbild ist da noch?
Die Medien überschlagen sich mit Gewalttaten... muss doch schön sein in der
Schule rumzuballern.

Dazu die Thesen dieses schwachsinnigen Sarazin der für viele Missstände in der Stadt verantwortlich ist und diese jetzt in Buchform zu Millionen macht.
Erst gestern wieder unter Polizeischutz.

Die Jugend sucht was zum anhängen,und was passt daher so gut ?
Ausländer,Schwache,Rentner... schutzloses !

Übrigens freut man sich doch bei der S-Bahn bestimmt auf die Ferien...
Kostenlose farbtechnische Korrekturen meets .....

Irgentwie fehlt eigentlich mal ne gepflegte Eiszeit damit die Menschheit wieder
zu Verstand kommt.

Fukushima hilft dabei nicht wirklich weiter....:039:
 

AOG

Gesperrt
Gesperrt
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
4,024
Punkte Reaktionen
303
Punkte
83
Arbeitgeber
Kein Bahner
Einsatzstelle
At Home
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Die Maßnahmen, die ich auf solche Rechtsbrecher anwenden möchte, würde gegen das Grundgesetz verstoßen. Also lasse ich das.
sven0403 schrieb:
Ich verurteile solche sinnlose Gewalt...klar!! Aber habt ihr euch schon einmal gefragt, was die Menschen dazu treibt sich derart Asozial zu verhalten?
Dieses Verhalten gibt es in jeder Staatsform, die nicht unterdrückt, was nicht sein darf. Den Reim darauf darfst Du Dir selber machen.

In den "gebrauchten" Bundesländer gab es das zu Hauff, wenn auch nicht so widerwärtig, wie im geschilderten Beispiel.
 

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Registriert
27. August 2007
Beiträge
21,125
Punkte Reaktionen
12,314
Punkte
113
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Dieses Verhalten gibt es in jeder Staatsform, die nicht unterdrückt, was nicht sein darf. Den Reim darauf darfst Du Dir selber machen.

Ich kenne nur eine Staatsform in der schon die Babys den Stempel des Losers auf der Stirn tragen....den Reim darauf darfst du dir selber machen!
 

Knallkopf

Generaldirektor
Registriert
18. November 2007
Beiträge
10,866
Punkte Reaktionen
2,520
Punkte
113
Ort
Daheeme
Beruf
Datenschutz
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Nu Sven ,

den Lied-Text müßtest du auch kennen : ` Und wieder wird ein Mensch geboren , kein Wunschkind aber trotzdem da. Er hat das erste mal verloren, eh er die Erde sah .... `

Leider ist der Titel heute aktueller als zu der Zeit seiner Entstehung .
 

AOG

Gesperrt
Gesperrt
Registriert
18. Mai 2009
Beiträge
4,024
Punkte Reaktionen
303
Punkte
83
Arbeitgeber
Kein Bahner
Einsatzstelle
At Home
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Ich kenne nur eine Staatsform in der schon die Babys den Stempel des Losers auf der Stirn tragen....den Reim darauf darfst du dir selber machen!
[video=youtube;0m7QrZf_VyA]http://www.youtube.com/watch?v=0m7QrZf_VyA&feature=related[/video]
Aber das ist etwas anderes, als die Gewalt rechter und linker Terroristen!!!!!!
 

Brummbaer

Sekretär
BF Unterstützer
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
988
Punkte Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Zürich
Arbeitgeber
SBB AG Personenverkehr
Einsatzstelle
Zürich
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Zugchef Int.
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Ich bin erstaunt... du postest einen Sozialkritischen Song ;)
Wärend der Schnee fällt :
Wird An einem kalten grauen Chicago Morgen,
ein kleines armes Baby geboren,
im Ghetto...
Und seine Mutter weint...
weil das letzte was sie brauchen kann,
ein weiterer hungriger Mund ist, der gefüttert werden muss,
im Ghetto...

Aber die Menschen wollen nicht verstehen, dass dieses Kind eine helfende Hand braucht,
oder er wird eines Tages ein wütender junger Mann sein.
schaut euch selbst und mich an, sind wir zu blind um zu sehen ?
Oder drehen wir uns einfach weg um dann in eine andere richtung zu schauen ?

Die Welt dreht sich weiter :
Und der hungrige kleine Junge mit der laufenden Nase spielt in den Straßen wärend der kühle Wind bläst,
im Ghetto...
Und sein Hunger brennt...
so fängt er an sich in der Nacht auf den Straßen zu bewegen, so lernt er dort zu stehlen, so lernt er dort zu kämpfen,
im Ghetto...

Dann, in einer verzweifelten Nacht, bricht der junge Mann aus,
er kauft die "Waffe", er stiehlt das Auto, versucht zu flüchten doch er kommt nicht weit, und seine Mutter weint...

während sich eine Menschenmenge um den wütenden jungen Mann "zusammenrottet".
liegt er mit dem Gesicht zur Strasse und der "Waffe" in der Hand,
im Ghetto...

Und wärend der junge Mann stirbt :
Wird an einem kalten grauen Chicago Morgen,
ein anderes Baby geboren,
im Ghetto...

Und seine Mutter weint........
Heute Aktueller den je.... leider. Oder die Menschen lernen nie.
 

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. März 2007
Beiträge
9,450
Punkte Reaktionen
3,613
Punkte
113
Ort
Neuruppin
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DR/DB/Traktion/Cargo/Railion/Schenker/Cargo
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Ich bin erstaunt... du postest einen Sozialkritischen Song ;)

Heute Aktueller den je.... leider. Oder die Menschen lernen nie.

...und vergessen leider zu schnell wieder!!!!!!
 

Bahnstern

BF-Röckchen
BF Unterstützer
Registriert
22. April 2009
Beiträge
8,294
Punkte Reaktionen
11,317
Punkte
113
Ort
Berlin-Mz
Arbeitgeber
privat
Einsatzstelle
überall wo 112/114/143 fahren
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lady Liebhaber

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Registriert
27. August 2007
Beiträge
21,125
Punkte Reaktionen
12,314
Punkte
113
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Verlogene SPD Führung!

Wo war deren Aufschrei als Sarrazin den Hartz IV Empfängern empfohlen hat sich wärmer anzuziehen anstatt zu heizen, wo war da der sozialdemokratische Anspruch?
 

Traindriver

Moderator
Teammitglied
Registriert
4. März 2007
Beiträge
9,450
Punkte Reaktionen
3,613
Punkte
113
Ort
Neuruppin
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Lehrte
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DR/DB/Traktion/Cargo/Railion/Schenker/Cargo
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Verlogene SPD Führung!

Wo war deren Aufschrei als Sarrazin den Hartz IV Empfängern empfohlen hat sich wärmer anzuziehen anstatt zu heizen, wo war da der sozialdemokratische Anspruch?

Wie so oft - Erst VIEL GETÖSE und HARTES DURCHGREIFEN versprochen - am Ende nur ein warmes LÜFTCHEN!!!

Es ging nur noch darum, daß die SPD-Führung Ihr Gesicht bewahrt! Sie haben sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt........
 

Kalle Kallensen

Hauptassistent
BF Unterstützer
Registriert
3. April 2009
Beiträge
314
Punkte Reaktionen
23
Punkte
18
Ort
Hamburg
Arbeitgeber
DB Fernverkehr
Einsatzstelle
Hamburg
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokrangierführer
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Moin, Moin,

und dann wundern die sich, dass sie kaum eine Wahl gewinnen und nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.

Mann, wenn die schon keine vernünftige Zukunft geplant kriegen, dann sollten die mal in die Vergangenheit schauen und sich mal darauf besinnen wer sie eigentlich sind.

Viele Themen von damals sind heute noch aktuell und bewegen die Menschen.

Aber da sieht es bei den anderen Parteien (z.Bsp. FDP) auch nicht viel besser aus.
 

Neelix

Hauptassistent
Registriert
19. November 2008
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
0
Punkte
16
Beruf
Deutsche Bahn AG
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

DIE SPD. Ein Schatten seiner selbst! Erst wurde die ehemalige Volkspartei durch die WASG gesplittet, dann heucheln die Grünen, jetzt verlieren sie auch den rechten Flügel.

Warum konnten sie Sarrazin nicht rauswerfen?? Warum wurde der Bundespräsident dazu getrieben Sarrazin als Bundesbänker zu entlassen?

Weil Sarrazin recht hat und nur die unbequeme Wahrheit gesagt hat!!! Ich habe schon im September gesagt, dass die SPD ihn garnicht rauswerfen kann. Erstmal weil er nichts unrechtes getan hat und zweitens weil er auch so nebenbei recht hat.
Ein weiteres Beispiel: Das Visum der Italiener an die Flüchtlinge aus Tunesien. Die werden jetzt in Scharren zu uns kommen. Kommt einer, kommen zehn nach. Die Probleme können wir nur Vorort lösen. Es geht ihn ja nicht um DIE Ausländer, sondern um bestimmte Gruppen und wir werden jeden Tag Zeuge was er meint. Noch ein Beispiel: Warum wird das Bildungsparket nicht angenommen??? Ganz einfach, weil die Devise gilt: "Nur Bares ist wahres". So wie der Sozialpass in Berlin nicht angenommen wurde, wird auch das Bildungspaket nicht angenommen. Warum? Das kann man sich selber erklären.
 

Brummbaer

Sekretär
BF Unterstützer
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
988
Punkte Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Zürich
Arbeitgeber
SBB AG Personenverkehr
Einsatzstelle
Zürich
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Zugchef Int.
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Das Beispiel Italien bzw. der Umgang mit den Flüchtlingen zeigt doch wie grandios die EU hier versagt. Da bekriegen sich die zwei Länder die am meisten davon betroffen sind, Frankreich und Italien und was macht der Rest? Der schaut zu und hofft das der Kelch an ihnen vorüber gehen mag. Man hat ja Dublin und Schengen, geht uns doch nix an. Italien ersäuft in den Flüchtlingen und weis sich nicht anders zu helfen als mit den Visas und was machen wir (die Schweiz inkl.) Nix. Keine Hilfe, kein angebot ein Teil zu übernehmen nix. Die Europäische Migrationspolitik hat versagt und zwar auf der ganzen Linie. So langsam weiss ich warum ich der EU kritisch gegenüber stehe.
 

Neelix

Hauptassistent
Registriert
19. November 2008
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
0
Punkte
16
Beruf
Deutsche Bahn AG
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Das Beispiel Italien bzw. der Umgang mit den Flüchtlingen zeigt doch wie grandios die EU hier versagt. Da bekriegen sich die zwei Länder die am meisten davon betroffen sind, Frankreich und Italien und was macht der Rest?

Aber die Lösung kann doch nicht sein, dass wir sie aufnehmen. Wir müssen die Probleme bei denen Vorort lösen. Unser System wird diese zusätzlichen Lasten nicht tragen können. Deshalb helfen wir weder ihnen noch uns, wenn wir sie aufnehmen. Deshalb zurückschicken und die Probleme dort anpacken.
 

Knallkopf

Generaldirektor
Registriert
18. November 2007
Beiträge
10,866
Punkte Reaktionen
2,520
Punkte
113
Ort
Daheeme
Beruf
Datenschutz
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

@ Neelix,

leider sind die Probleme so gut wie unlösbar !

Denn wie und was man macht , man macht es Falsch ! Denn reinlassen , geht nicht gut aus , weil das Boot irgendwann überladen ist . Und vor Ort helfen und unseren Standart aufbauen , den die da u.U. gar nicht haben wollen geht auch nicht gut .
Wir sind nun einmal nicht die Weltversorger- und Ernährernation .
 

Neelix

Hauptassistent
Registriert
19. November 2008
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
0
Punkte
16
Beruf
Deutsche Bahn AG
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Wir sind nun einmal nicht die Weltversorger- und Ernährernation .

Dann muss man sich entscheiden, was man will. Wenn man es nicht kann, aus verschiedenen Gründen, dann muss man es lassen. Wir haben im letzten Jahr 40.000 Menschen Asyl gewährt, also uns kann man gewiss nicht Unbeweglichkeit unterstellen.
Ich sage, wir haben schon genug Probleme in unserem Land, die gerade schon durch falsche Zuwanderungspolitik in den 60ern verursacht wurde und jetzt werden die gleichen Fehler noch mal gemacht. Wir brauchen selbstverständlich die Zuwanderung von Ausländischen Fachkräften. Aber in Maßen und in Überlegung. Denn zuerst sind die Fachkräfte hier zu suchen.
 

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Registriert
27. August 2007
Beiträge
21,125
Punkte Reaktionen
12,314
Punkte
113
AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab" Seid ihr Für oder Gegen seine Meinu

Wir brauchen kein Angebot mehr zu machen, durch die Erteilung von Visa ist Italien mit dem Problem durch und morgen stehen die vor unserer Tür.

Es macht keinen Sinn eine weitere Völkerwanderung attraktiv zu machen, in deren Heimatländern muss etwas passieren aber das ginge wohl nur mit Gewalt, wer afrikanische Machtverhältnisse kennengelernt hat und sei es nur als Tourist, der weiß wie die Uhren dort ticken...Menschen haben die dort genug...und so werden sie eben auch behandelt.

Das Problem ist nicht lösbar, allerdings ist es auch nicht neu, davor wurde schon vor 30 Jahren und früher gewarnt alle haben gewusst welche Entwicklung droht....unsere hochbezahlten Politikprofis haben es wieder einmal gründlich versaut!
 


Oben