• Hallo miteinander,

unser Forum hat nichts mit TFix zu tun. Sämtliche Fragen insbesondere zu Passwörtern oder Downloads dazu sind bei uns falsch plaziert.

MfG
    Maddrax

Was haltet Ihr von Mitgliedern,die keine Bahner sind?

Maschinist

Administrator
Teammitglied
Arbeitgeber
noch DB Cargo AG
Einsatzstelle
zu Hause
Spezialrang
Querkopf
Spezialrang 2
Querkopf
Beruf
ex-Lokführer (in Ruhephase ATZ)
AW: Was haltet Ihr von Mitgliedern,die keine Bahner sind?

Mir sind jedenfalls fragende Nicht - Bahner hier lieber,wenn sie fragen,sich informieren und manche Hintergründe verstehen wollen, denn das Leben eines Bahners ist für so manchen Außenstehenden eh ein Buch mit sieben Siegeln,als in anderen Foren dann zu lesen : `Ich will zur Kur/ Urlaub und der Zug fährt nicht ! ` oder `Warum ist die Mitropa zu ? ` . Wo Leute über die Bahn schimpfen,ohne sich einmal darüber Gedanken zu machen,ob sich nicht in den letzten Jahren einiges grundlegend verändert hat .
Da sind die Fragen mancher Kinder ,weshalb man Nachts arbeitet und am Tag schläft noch die,die am leichtesten zu beantworten sind .

Richtig,
Deshalb ist dieses (unser) Forum eben für alle, egal ob Eisenbahner oder Eisenbahninteressierte, offen und jeder ist uns willkommen.

Durch offene Diskussionen hier wird auf beiden Seiten Verständnis für einander geschaffen.

Gruß vom Maschinist

120er_Michl

Obersekretär
BF Unterstützer
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Kein Bahner

Mir sind jedenfalls fragende Nicht - Bahner hier lieber,wenn sie fragen,sich informieren und manche Hintergründe verstehen wollen, denn das Leben eines Bahners ist für so manchen Außenstehenden eh ein Buch mit sieben Siegeln,als in anderen Foren dann zu lesen : `Ich will zur Kur/ Urlaub und der Zug fährt nicht ! ` oder `Warum ist die Mitropa zu ? ` . Wo Leute über die Bahn schimpfen,ohne sich einmal darüber Gedanken zu machen,ob sich nicht in den letzten Jahren einiges grundlegend verändert hat
Ich bin ein Nichteisenbahner und ich habe mich hier angemeldet, um zu erfahren, wie die Tf oder andere die bei der Bahn arbeiten. Und außerdem möchte ich hier nicht andere nerven mit blöden Fragen. Man kann doch auch sachlich diskutieren. Die bisher von mir eröffneten Threads hat eine Welle von Diskussionen ausgelöst, wobei ich schon verstehen kann, aber ich war sehr überrascht.

Ludmilla74

Unterassistent
Beruf
Hobbyeisenbahner, ehrenamtliche Tätigkeit im ehem

original geschrieben von 120er_Michl:
Ich bin ein Nichteisenbahner und ich habe mich hier angemeldet, um zu erfahren, wie die Tf oder andere die bei der Bahn arbeiten.

N'abend alle zusammen,

...das ist auch meine Meinung, da bei vielen Leuten ( angefangen mit Wartenden an Bahnübergängen bis hin zu Reisenden ) beim geringsten Problem, was man auch irgendwie den Mitarbeitern der Bahn zu schieben könnte ( ...und dann auch gemacht wird ), ein absolutes Unverständnis ausgelöst wird.

LG
Mario

ZVV-ZuS

Assistent
BF Unterstützer
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Schweizerische Bundesbahnen SBB

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!! ALLE ich betone ALLE sind hier auf das herzlichste Willkommen!Es soll jeder hier sich wohlfühlen und Spaß im BF haben und da spielt die Frage des Nichteisenbahners keine Rolle! Für Eisenbahner ergeben sich dadurch auch mal andere Blickwinkel und Standpunkte. Das macht ja so ein Forum interessant und lebendig!

Grüße vom Orf

Ein ganz persönliches Danke für diesen Beitrag, hätte es gar nicht besser ausdrücken können :)

936

Oberassistent
Arbeitgeber
DB Netz AG
Einsatzstelle
FF
Beruf
Referent

ganz genau das ist der punkt der das BF so attraktiv macht!

R

reuter20

Guest

Zitat von Ahnungsloser
[...] Ich hab nichts dagegen, wenn ein Nichteisenbahner inen Tipp/Anregung zu einem Thema gibt, so lange er das Rad nicht neu erfindet - das machen schon unsere Vorgesetzten zu genüge.

Wer sagt uns Bahnern eigentlich , daß unser Horizont der weiteste ist ?
Es kann durchaus hilfreich sein , mal ´ne andere Meinung zu hören !!

rainer

Hauptrat
Arbeitgeber
ehemals DR/DB Regio
Einsatzstelle
Bw Weißenfels / Bw Halle - P
Beruf
Funkmech., Schienenfahrzeugel., Lokführer i.R.

....sind auch blos Menschen

Knipsi

Hauptassistent
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Regio
Einsatzstelle
Hier und da
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
KIN/B

Das ist ein Bahner Forum.Was sollen denn die anderen hier und schon gar nicht die,die sich nicht outen.

sbb.lokmaster

Super-Moderator
Teammitglied
Team BF
Arbeitgeber
DB Regio Südostbayernbahn
Einsatzstelle
BW Mühldorf (Obb.)
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Mitarbeiter in (Triebfahrzeug)Führender Position

Also Dein Spruch ist ja auch wohl nicht gerade das Wahre, denn es es gibt hier ne menge Nichtbahner die viele hier gerne sehen. Und es gibt ne Menge Bahner hier, die auch nicht offenbaren wer Sie wirklich sind, und woher Sie kommen, aber alle sind gern gesehene User hier. Und in machen Dingen ist es auch gut, das hier mal Leute sind, die diese Dinge durch eine andere Brille sehen, als wir Bahner. Und eben diese Mischung macht das hier aus.

Schweizkutscher

Ladyversteher
Arbeitgeber
privates EVU
Einsatzstelle
Offenburg, Weil am Rhein Ubf, Basel Bad Rbf, Lörrach
Beruf
Lokführer + Wagenmeister

Das ist ein Bahner Forum.Was sollen denn die anderen hier und schon gar nicht die,die sich nicht outen.

Du fachsimpelst doch auch mit Freunden und Kollegen über Autos, obwohl Du kein Autobauer bist.

Oder noch besser, Du unterhälst Dich mit Deinen männlichen Kollegen über Frauen, obwohl Du kein Frauenarzt, geschweige denn, Hugh Hefner bist.
:24::24::24:

Knallkopf

Generaldirektor
Beruf
Datenschutz

Du fachsimpelst doch auch mit Freunden und Kollegen über Autos, obwohl Du kein Autobauer bist.

Oder noch besser, Du unterhälst Dich mit Deinen männlichen Kollegen über Frauen, obwohl Du kein Frauenarzt, geschweige denn, Hugh Hefner bist.
:24::24::24:

Da brauche ich dir ja den Unterschied zwischen einer Dampflok und einer Frauenhand nicht zu erklären ! :003: :004:

Laileena

Untersekretär
BF Unterstützer
Arbeitgeber
Kein Bahner
Einsatzstelle
Tastatur und Maus
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
IT-Fachidiot

Das ist ein öffentliches Forum... und hier geht es um die Bahn und ist für diejenigen die sich dafür interessieren, damit arbeiten oder einfach nur Interesse haben wie es denn hinter den Kulissen aussieht. Zwecks Verspätungen etc.....
Und ich muss sagen, je mehr man weiß, desto weniger regt man sich auf... siehe gestern: Ersatz-ICE (einteiliger 3er) vollgestopft bis oben hin... ich war froh dass was gefahren ist und ich nicht am Bahnhof rumgammeln muss....
Die Leute drum herum hatten sich am Anfang auch noch bisschen aufgeregt.... am Ende waren sie ruhig, die Kiddies hab ich mit Süßigkeiten versorgt und dann war Ruhe.. friedliches Beisammenstehen im geschlossenen Bord-Bistro.
Und die Leute hier sind auch so freundlich und erklären einem mit einer Seelenruhe was da auch abgeht....

Schweizkutscher

Ladyversteher
Arbeitgeber
privates EVU
Einsatzstelle
Offenburg, Weil am Rhein Ubf, Basel Bad Rbf, Lörrach
Beruf
Lokführer + Wagenmeister

Da brauche ich dir ja den Unterschied zwischen einer Dampflok und einer Frauenhand nicht zu erklären ! :003: :004:
Ich will es mal so formulieren.
Es gibt nur noch wenige Dampfloks, aber dafür jede
Menge Frauenhände. :021::021::021:

Und die besten Hände pflegen mich zur Zeit nebenbei.

Bat

Fledermaus
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Regio AG
Einsatzstelle
...
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokomotivführer

... . Und die Leute hier sind auch so freundlich und erklären einem mit einer Seelenruhe was da auch abgeht....

Genau, Deine Bahn, das unbekannte Wesen ... !

Und die Bahner erst ... !

Wie schon die Vorschreiber schrieben: "Es ist schön und notwendig, sich über den eigenen "Horizont" hinaus zu informieren und mit anderen Menschen zu kommunizieren! Nur so lernt der Mensch etwas!:005:

PS: Ich habe z.B. bei einem Lehrgang einen "Kaufmann im Einzelhandel" kennenlernen dürfen, der mein Bild über "Verkäufer" erst einmal ordentlich zerlegt und danach wieder richtig zusammengesetzt hat. Das war sehr lehrrreich und ich möchte diese Erfahrung z.B. nicht missen, denn sie hat mein Verhalten gegenüber den Angestellten des Handels mit Kundenvollkontakt nachhaltig geändert.

Gisela

Hauptassistent
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Fernvekehr
Einsatzstelle
BHF
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Zugführer/ Rentnerin

:26::platzverweis: deine Bemerkung finde ich voll daneben, hier ist doch jede oder jeder willkommen, wo liegt da dein Problem.
Mein Partner ist auch ein Nichteisenbahner, willste den jetzt rauschmeissen??

Teufel36

Oberrat
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Netz AG
Einsatzstelle
Berlin
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DC-Stromer

:24:

Wenn du dich umbedingt mit Eisenbahnern unterhalten möchtest dann mach doch deinen BKU-Rechner an, dann Lotous an und dann das Schwarze Brett.
:24: :24: :24: :24: :24: :24: :24:

drehstromer

BF Veteran
BF Unterstützer
BF Veteran
Arbeitgeber
AmE Raillogistik GmbH
Einsatzstelle
diverse EVU und Bildungsträger
Spezialrang
BF Unterstützer
Spezialrang 2
Master of permanent Grilling
Beruf
Lokführer

...andererseits hat User Knipsi nur seine Meinung zur Fragestellung kund getan.

heetENkoel

Hauptsekretär
BF Unterstützer
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Schnell & Wichtig

...andererseits hat User Knipsi nur seine Meinung zur Fragestellung kund getan.

Danke... Das wollte ich grade auch schreiben. Die Frage in den Thread ist was wir davon halten. Wenn jemand meint das er das nicht gut findet, dann müsst ihr ja nicht der gleicher Meinung sein, aber gleich immer daraufzuknüppeln, das finde ich ist noch mehr daneben!

Bat

Fledermaus
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Regio AG
Einsatzstelle
...
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokomotivführer

... und ich behaupte mal, dass knipsi die Frage ernst gemeint hat und diese nicht als "anpinkeln" von Nichtbahnern gedacht hat!:005:

Tja, knipsi, wir haben auch Freunde da draußen ... !:6:

Gisela

Hauptassistent
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Fernvekehr
Einsatzstelle
BHF
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Zugführer/ Rentnerin

Danke... Das wollte ich grade auch schreiben. Die Frage in den Thread ist was wir davon halten. Wenn jemand meint das er das nicht gut findet, dann müsst ihr ja nicht der gleicher Meinung sein, aber gleich immer daraufzuknüppeln, das finde ich ist noch mehr daneben!

Ich kloppe nicht druff, ist meine Meinung.

Oben