Was schenkt Ihr zu Weihnachten?

Idealist

Oberassistent
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
0
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
S-Bahn München
Mich interessiert mal, was Ihr Euren Liebsten am heilgen Abend unter den Advendsbaum legt ?

:kiffelch:

Prekarier

BF Veteran
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
26
Arbeitgeber
DB Fernverkehr
Einsatzstelle
EDO
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer
AW: Was schenkt Ihr zu Weihnachten?

Mich! Splitterfasernnackt mit einer rosa Schleife um... :D

Nee, mal im Ernst: bei uns werden hauptsächlich Bücher verschenkt, weil die meisten schon alles andere haben. Das ist schon seit Jahren so und wird sich auch nicht ändern. Weihnachten ohne gute Bücher ist bei uns kein Weihnachten.

Viele Grüße ausm Pott

rainer

Hauptrat
Punkte Reaktionen
4,537
Arbeitgeber
ehemals DR/DB Regio
Einsatzstelle
Bw Weißenfels / Bw Halle - P
Beruf
Funkmech., Schienenfahrzeugel., Lokführer i.R.

Mich! Splitterfasernnackt mit einer rosa Schleife um... :D

Nee, mal im Ernst: bei uns werden hauptsächlich Bücher verschenkt, weil die meisten schon alles andere haben. Das ist schon seit Jahren so und wird sich auch nicht ändern. Weihnachten ohne gute Bücher ist bei uns kein Weihnachten.

Viele Grüße ausm Pott

...gute Idee, der Trend geht zum Zweitbuch...(jedes Jahr die gleichen Probleme...Ostern, Hochzeitstag, Geburtstag, Weihnachten-sollte Angela alles zusammenlegen)...

sbb.lokmaster

Super-Moderator
Teammitglied
Team BF
Punkte Reaktionen
5,291
Arbeitgeber
DB Regio Südostbayernbahn
Einsatzstelle
BW Mühldorf (Obb.)
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Mitarbeiter in (Triebfahrzeug)Führender Position

Nichts, weil ich von dem ganzen Konsumrausch zu Weihnachten nichts halte. Ich sitze lieber gemütlich mit meinen Leuten zusammen, und mache einen gemütlichen Abend mit einem gutem Essen. Das geht natürlich nur, weil da keine kleinen Kinder zu berücksichtigen sind.

LZB

Oberinspektor
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
416
Arbeitgeber
kein Bahner
Einsatzstelle
jenseitz von Gut und Böse
Spezialrang
BF Unterstützer

Nichts, weil ich von dem ganzen Konsumrausch zu Weihnachten nichts halte. Ich sitze lieber gemütlich mit meinen Leuten zusammen, und mache einen gemütlichen Abend mit einem gutem Essen. Das geht natürlich nur, weil da keine kleinen Kinder zu berücksichtigen sind.

Richtig! Lieber mal zwischendrin ein kleines Geschenk, als gerade zum Fest.

Bei mir war das noch so, dass meine Eltern gut aufgepasst haben, wovon ich so schwärme und dann zum Geb. oder Weihnachten ein passendes Geschenk hatten.
Als ich dann aber selbst Verdiener war und mir meine Wünsche nicht mehr bis Weihnachten aufsparen wollte, haben die das "Weihnachtsgeld" eingeführt.

Und das wende ich bei meinen beiden auch an.
Geld brauchen sie immer. Und wir können nix falsches kaufen.

homeofthechosen

Inspektor
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
12
Arbeitgeber
Schweizerische Bundesbahnen SBB
Einsatzstelle
RYER
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Notfallmanager

Ich oute mich jetzt mal. Als Kind fand ich Weihnachten immer toll, nicht primär wegen der Geschenke, sondern das Fest war bei uns ein Famillienfest, alle zusammen unterm Christbaum, schön essen ...

Ich bin der jüngste von drei Geschwistern und mein Bruder und meine Schwester sind wesentlich älter als ich.

Als ich dann mit 16 zu Hause ausgezogen bin, wegen Lehrstelle, war das Weihnachtsfest für mich nicht mehr wichtig, weil ich seitdem ich arbeite, immer in Wechselschichten geschafft habe. Das hatte zur Folge, dass ich seit 1997 an jedem Weihnachtsfest Dienst geschoben habe, was mich nie gestört hat. Hab mich sogar freiwillig für Nachtdienste einteilen lassen.

Naja und seitdem hasse ich Weihnachten irgendwie. Interessiert mich halt einfach nicht mehr.

120er_Michl

Obersekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
0
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Kein Bahner

Jetzt bin ich mal dran. Weihnachten ist das schönste Fest im ganzen Jahr. Schon als Kind hab ich mich immer drauf gefreut. Auch heute noch.:009:

Was ich zu Weihnachten schenken möchte, weiss ich bis jetzt noch nicht.

Gelöschtes Mitglied

Gelöscht
Gesperrt
Punkte Reaktionen
12,314

Ich habe wirklich noch keinen blassen Schimmer !
Irgend ne nette Kleinigkeit für die Großen und den momentan größten Wunsch für die kleine (Nintendo DS) und das war es dann schon.

Gruß Sven

Bernd69

Untersekretär
Punkte Reaktionen
0
Beruf
DB Sicherheit

Bei uns gibt es Geschenke für die Kinder und das wars dann auch schon. Ansonsten nutzen wir die Tage für gemütliche Runden und gemiensame Nachmittage und Abende, da dies doch recht selten bei uns ist. :6:
Aber reich werden die Geschäft bei uns nicht, denn den Kommerz, der sich so langsam eingeschlichen hat, den lehne wir grundsätzlich ab.:13:
Welche Geschenke wir holen, nun die ersten Planungen stehen bzw. einige haben wir schon. Die Wunschzettel sind ja auch immer so lang bei den Kindern. Fürchterlich:20::20:

MfG

Bernd69

lokolenkerin

Untersekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
0
Arbeitgeber
BEV
Einsatzstelle
TT
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Gefahrgutbeförderer

Wir Erwachsenen (Eltern, Geschwister) Wichteln untereinander.
Im Advent gibt es einen schönen Sonntagskaffee und da wird dann ausgelost.
Jeder beschenkt sein Wichtelkind. Das spart Geld und man muß sich
echt Gedanken machen.
Ich finde das viel schöner als diese sinnlosen Verlegenheitsgeschenke.

Wünschen täte ich mir aber eine Wii. Mal sehen. Vielleicht gibt das ja das
interne Familiengeschenk.

Schirdewan

Obersekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
2
Arbeitgeber
AfA
Einsatzstelle
Heimischer Herd
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer

Hör mir bloß mit auf mit Weihnachten.... mag ich überhaupt nicht.

Zum einen weil es gewisse Leute geschaft haben, mir das nach Strich und Faden zu vermiessen und zum anderen, weil irre teuer ist und ich sowieso nicht weiß, was ich schenken soll, weiß ja keiner was er haben will....
Auserdem bin ich keiner, der auf Familienfeste steht.

Bin immer froh, wenn der ganze Zirkus vorbei ist...:029:

Layare

Hauptassistent
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
0
Arbeitgeber
DB Fernverkehr
Einsatzstelle
München
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Zugführerin

Meine bessere Hälfte bekommt nichts, da wir beide eigentlich nicht soviel von dem "Projekt Weihnachten" und dem dazu gehörigen Konsumrausch halten...

Ansonsten: Bücher, frische Pralinen und für einige Leute halt Sachen die speziell sind, für z. B. Schwiegermama irgendetwas mit Katzen - aber allgemein Kleinigkeiten.

Gefeiert wird mit lecker Truthahn im Kreise der Familie, vom Christmas Pudding und dazu gehöriger brandy butter ganz zu schweigen und das Ganze erst am 25. Dezember. Um den 27. rum gibt es dann den zweiten Truthahn für die Freunde-Weihnachtsfeier :004:

Urmel

Untersekretär
Punkte Reaktionen
289
Arbeitgeber
DB Tiefflieger
Einsatzstelle
KK
Beruf
TF

Wir essen meist Kartoffelsalat und Brühwurst (Tradition bei uns im Revier)und Freuen uns das wir noch Spass haben dann ab 24 Uhr hat mein Vadder Geburtstach lecker ein nehmen :004:

Schotter

Amtmann
Punkte Reaktionen
1
Beruf
DB Netze

Wir essen meist Kartoffelsalat und Brühwurst (Tradition bei uns im Revier)und Freuen uns das wir noch Spass haben dann ab 24 Uhr hat mein Vadder Geburtstach lecker ein nehmen :004:

K-Salat mit Würstchen giebt es bei uns auch (Tradition bei uns im Norden :004:)
Wir machen das seit Jahren so das wir gemeinsam Geschenke kaufen und diese bis Heiligabend weglegen. so bekommt jeder das was er gerne haben möchte und es giebt keine Entäuschungen.

mein Wunsch für dieses Jahr : ein Gutschein für § 1313 BGB :021:

Lokischreck

Sekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
10
Arbeitgeber
DB Netz
Einsatzstelle
EDDP,EDO
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Fdl

Bei uns wird weihnachten auch nich mehr so wirklich gefeiert. meine eltern und mein bruder fliegen schon vor weihnachten nach spanien, meine grosseltern fahren zu ihrer lieblingsenkelin (das bin nicht ich) und zum urenkel, ich mache freiwillig nachtschichten, damit andere, die noch feiern über weihnachten frei haben. Und geschenke gibts meist nur im haus eben ne kleinigkeit von den anderen mietern und die beste freundin kriegt was kleines. Naja, was man nem partner schenken könnte, wüsst ich momentan nix, da brauchte ich mir ja jahrelang keine gedanken drum zu machen

Bullwin

Inspektor
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
606
Arbeitgeber
DBAG-C.,R.,S. und dann???
Einsatzstelle
im Elend
Spezialrang
BF Unterstützer

Hallo
Kartoffelsalat und Würstchen sind auch bei uns Tradition. und Kakao als Getränk dazu. Schon seit Kindheit an und ich hab sie weitergeführt. Aller paar Jahre gibt es später noch Mohnklösse zum Essen. ( Das Rezept muß ich mir erst wieder von meiner Mutter holen. )
Entweder holen bzw kaufen wir(meine Frau und ich) uns einen neuen Fernseher-so ein Flachbildschirmgerät- oder für jeden ein neues Fahrrad, für unsere Radtouren mit unseren Gartenfreunden. Unsere jetzigen werden langsam Altersschwach.
Die Kinder wollen lieber Geld haben, aber ich bin kein Freund davon. Mache lieber Ein Gutschein. Man kann ja hintenrum nachhacken, was sie so brauchen oder anschaffen wollen.
Bullwin

BW Frankfurt 1

Obersekretär
Punkte Reaktionen
3
Arbeitgeber
DB Regio
Einsatzstelle
Frankfurt
Beruf
Lokführer

K-Salat mit Würstchen giebt es bei uns auch (Tradition bei uns im Norden :004:)

Dito!

Für alle die hier Weihnachten so hassen. Spätestens wenn ihr selber Kinderchen habt, wird sich das wieder ändern. Denn das strahlen von Kinderaugen kann euch den Weihnachtszauber wieder geben.:003:

120er_Michl

Obersekretär
BF Unterstützer
Punkte Reaktionen
0
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Kein Bahner

Am heiligen Abend läuft bei mir seit einigen Jahren so ab:
Vormittag letzter Einkauf, falls nicht Sonntag ist. Dann nach dem Mittagsessen fuzze ich meist in Bamberg und gegen Nachmittag ist Weihnachts-Gehörlosengottesdienst. Ja, da ministriere ich. Und am Abend, wenn ich zu Hause bin, gibt eine kleine Bescherung im Kreis meiner Eltern, Schwester und meine Oma. Den Rest des Tages stelle ich Bilder und Weihnachtsgrüsse ins Forum rein.

1. und 2. Weihnachtsfeiertag, falls nicht am Sonntag fällt, habe ich Ruhetag. Ansonsten Gehörlosengottesdient und nachmittags Weihnachtsgrüsse an meine Freunden schicken.

Oben