• Hallo miteinander,

unser Forum hat nichts mit TFix zu tun. Sämtliche Fragen insbesondere zu Passwörtern oder Downloads dazu sind bei uns falsch plaziert.

MfG
    Maddrax

Wie habt Ihr das Bahner Forum gefunden ?

Loki232

Assistent
Beruf
DB Schenker
AW: Wie habt Ihr das Bahner Forum gefunden ?

Hallo Maddrax,

viele von uns trugen damals Schulterstücke (Hallo KryptoX) und wir waren/ sind Eisenbahner.
Warum hat das Forum nicht diesen traditionellen Namen?

MfG :):)

G

Georgeli

Guest

@ Loki232

Entschuldige bitte, dass ich mich hier rein hänge, aber der Chef ist ja bekanntermaßen im Urlaub.

Der Titel "Bahner Forum" wurde deshalb gewählt, weil es schon ein "Eisenbahnforum" gibt und es dieses schon gab, als dieses Projekt gestartet wurde.
Um Verwechslungen oder mögliche Streitigkeiten mit dem anderen Forum zu vermeiden, musste ein Name gefunden werden, der sich deutlich abgrenzt.

Und, Eisenbahner sind wir in den Augen so mancher Führungspersönlichkeiten eh nicht mehr. Wie hat einer dieser Herren vor Jahren zu meiner Mutter (jetzt Rentnerin, vorher Fdl mit über 40 Dienstjahren) gesagt: "Sie sind Angestellte und haben das zu machen, was man ihnen sagt. Eisenbahner war gestern."

Gallusrowdy

Rat
BF Unterstützer
Arbeitgeber
Kein Bahner mehr
Einsatzstelle
bei meinen Kindern ihr Daheim
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Pensionskasse

"Sie sind Angestellte und haben das zu machen, was man ihnen sagt. Eisenbahner war gestern."

Georgli da muss ich den Herren Recht geben Ich war früher auch Eisenbahner mit leib und Seele:)nicken::D z.B. nach 12-16 Std. Diensten noch die halbe Nacht oder Tag in der Kantine gesessen und mit den Kollegen Skat gespielt:D:nicken:). Heute mache ich das nur noch weil ich in der Privatwirtschaft noch nicht mal mehr einen kleinen Zeh auf den Boden bekommen würde. Soweit haben die Herren Dürr und Mehdorn zu 99% alle gebracht. Über Meinungsumfragen seitens des Konzerns bekomme ich nur starke Lachkrämpfe weil die hohen Herren glauben noch daran anstatt sich die Prozentzahl der Leute geben zu lassen die bei so einem Blödsinn nicht mitgemacht haben( letzte Umfrage 85%). Das sind alles potenzielle NEIN Stimmen zu dem Konzern.

ID 63

Gelöschtes Mitglied
Spezialrang
Gelöscht

Georgli da muss ich den Herren Recht geben Ich war früher auch Eisenbahner mit leib und Seele:)nicken::D z.B. nach 12-16 Std. Diensten noch die halbe Nacht oder Tag in der Kantine gesessen und mit den Kollegen Skat gespielt:D:nicken:). Heute mache ich das nur noch weil ich in der Privatwirtschaft noch nicht mal mehr einen kleinen Zeh auf den Boden bekommen würde. Soweit haben die Herren Dürr und Mehdorn zu 99% alle gebracht. Über Meinungsumfragen seitens des Konzerns bekomme ich nur starke Lachkrämpfe weil die hohen Herren glauben noch daran anstatt sich die Prozentzahl der Leute geben zu lassen die bei so einem Blödsinn nicht mitgemacht haben( letzte Umfrage 85%). Das sind alles potenzielle NEIN Stimmen zu dem Konzern.

Oh ja das waren noch Zeiten- 1 Std(min.) vor dem Dienst und noch 2 Std(min.) nach dem Dienst da zu sein. Heute nur noch unvorstellbar und wird wohl bei manch jüngeren Koll. doch einiges Kopfschütteln hervorrufen!!!

ICET5555

Sekretär
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Regio
Einsatzstelle
Karlsruhe
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DB Regio

Hallo zusammen,
habe die Adresse auf der Seite:www.simon-lab gefunden beim durchschauen älterer Beiträge im Forum für Traktion.

Gerdi

Untersekretär
BF Unterstützer
Arbeitgeber
Erixx GmbH
Einsatzstelle
Bad Harzburg/Goslar
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer

Und ich dachte ich wäre mit 15 Minuten vor Dienstbeginn schon früh dran?!? Na jedenfalls bin ich immer für "15 Minuten vor Dienstende verschwunden sein" zu haben (was im Nahverkehr recht selten klappt).

Frakiie

Hauptassistent
BF Unterstützer
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DB Fernverkehr

Ein Forenmitgliied (Kryptox) hat mich darauf aufmerksam gemacht!

Waschbaer

Hauptsekretär
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
la ville de Quadrate
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
überwachter Lokführer

:51:
Ich habe eine Idee . Kann nicht mal jemand in Berlin im Sony-Center ein Flyer anbringen ? Wäre doch mal interressant zu sehen was passiert.
( vielleicht ist mir die letzte Schicht auch nicht bekommen )

:peepwall:
Der Waschbär

G

Georgeli

Guest

@ Waschbär

Ich glaube, dass ist nicht nötig. Die wissen dort mit Sicherheit schon, das es dieses Forum gibt.
Deshalb hatte ich auch in einem meiner letzten Beiträge erwähnt, doch E-Mail Adressen zu verwenden, die nicht gleich auf den Real-Namen (wie zum Beispiel bei Dir) hinweisen.
Und, immer schön sachlich bleiben, ohne irgendwelche Beleidigungen.
Es wäre sehr Schade, wenn durch sowas das BF auf Anordnung geschlossen werden würde. Denn wie die DBAG prozessiert ist ja bekannt.
Es wäre nicht das erste Forum, dass auf Betreiben der DB von der Bildfläche verschwindet.

ICET5555

Sekretär
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Regio
Einsatzstelle
Karlsruhe
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DB Regio

Bin mir sicher, wenn die wissen wollen, wer sich hinter den Namen verbirgt, kriegen die das auch raus.

ID 63

Gelöschtes Mitglied
Spezialrang
Gelöscht

Bin mir sicher, wenn die wissen wollen, wer sich hinter den Namen verbirgt, kriegen die das auch raus.

Von mir aus. Wir haben ja nichts unwahres geschrieben und alle Fakten gegen die DB AG werden von ihr ja fast täglich selbst immer wieder auf's neue bewiesen.

Grüße vom Orf

G

Georgeli

Guest

Das ist sicherlich richtig.
Nur muss man es den Hanseln ja nicht unnötig einfach machen.
Sollen sie doch, da eh auf unsere Kosten bezahlt, auch arbeiten.
War ja nur ein gut gemeinter Hinweis.

R1-Chan

Frischling

Frakiie hat mir eine Mail geschickt.

Lordface

Oberassistent
Arbeitgeber
DB Fernverkehr
Einsatzstelle
Leipzig
Beruf
Lokführer

Das ist sicherlich richtig.
Nur muss man es den Hanseln ja nicht unnötig einfach machen.
Sollen sie doch, da eh auf unsere Kosten bezahlt, auch arbeiten.
War ja nur ein gut gemeinter Hinweis.

Der Hinweis kommt eh zu spät.Wegen den Typen ändere ich nicht extra meine e-mail Adresse.Noch gibt es das Recht der freien Meinungsäusserung,auch wenn diese der Führung nicht passt.
Vielleicht wird auch im Forum schon Schäubles Bundestrojaner getestet um unliebsame Mitarbeiter zu entfernen!
Glaube nicht das unser Forum die Führung interessiert,denn sie machen ja doch was sie wollen.Ist höchstens für ein paar Zuträger interessant.

Lordface:lmaa:

kague

Oberdirektor
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Schenker Rail
Einsatzstelle
Nürnberg Rbf
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer

Das denke ich auch. Für den Arbeitgeber ist es wahrscheinlich recht einfach, hier Namen zuzuordnen. Jeder hier hat schon mehr oder weniger hilfreiche Tipps dazu gegeben, wer er ist.
Ich für meinen Teil bleibe sachlich und überlege mir, welche Worte ich wofür nehmen kann. Oftmals ist der erste Gedankengang nicht unbedingt der beste und Beleidigungen oder Unwahrheiten nützen niemanden was.

ICET5555

Sekretär
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Regio
Einsatzstelle
Karlsruhe
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
DB Regio

Aber ich gehe davon aus, das die im Moment größere Probleme haben, als uns nach zu schnüffeln.
Desweiteren hab ich mal gelernt: Die Gedanken sind Frei. Und für"s Laute Denken kann man doch nicht bestraft werden,oder- und wer uns kritisiert, der muss auch Kritik einstecken können.:nicken::nicken::nicken:

Matthias

Hauptassistent
BF Unterstützer
Arbeitgeber
DB Fernverkehr ehem DR
Einsatzstelle
LL
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Lokführer

Irgendwo war mal ein Link. Dann hab ich einfach rumgestöbert.
Wo bekommt man die Flyer ?
MFG Matthias

G

Gast #1

Guest

Ich glaube, dass ist nicht nötig. Die wissen dort mit Sicherheit schon, das es dieses Forum gibt.
Deshalb hatte ich auch in einem meiner letzten Beiträge erwähnt, doch E-Mail Adressen zu verwenden, die nicht gleich auf den Real-Namen (wie zum Beispiel bei Dir) hinweisen.
Und, immer schön sachlich bleiben, ohne irgendwelche Beleidigungen.
Es wäre sehr Schade, wenn durch sowas das BF auf Anordnung geschlossen werden würde. Denn wie die DBAG prozessiert ist ja bekannt.
Es wäre nicht das erste Forum, dass auf Betreiben der DB von der Bildfläche verschwindet.

Wenn man das von Anfang an mit dem Datenschutz so gewollt hätte, dann hätte schon bei der Anmeldung an dieses Forum kein Eintrag über Dienststelle usw. erfolgen dürfen. Alles andere ist auch etwas zu offen gehalten.
So kann jeder Beiträge lesen, obwohl er/sie nicht angemeldet sein muss.

Sollte nur als kleiner Hinweis zur Datensicherheit dienen, obgleich ich eMail-Adressen in Reinform in Foren jeglicher Art vermeide und für jeden auch die Möglichkeit besteht ein Pseudonym als eMail-Account anzulegen.

Aber da sind wir wieder bei der "Ich bin drin..."-Mendalität in Deutschland.
Internet und Realdaten passen nicht zusammen, aber die Wenigsten machen sich darüber Sorgen. Deshalb kursiert trotz Onlineüberwachung immer noch die Meinung "...ich habe doch nichts zu verbergen..."!

http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Bild:Nichts_zu_verbergen-klein.jpg

Mit besten Grüssen
KryptoX

Maddrax

Administrator
Teammitglied
Arbeitgeber
DB Cargo
Einsatzstelle
Mannheim
Spezialrang
Cheffe
Beruf
Disponent

Wenn man das von Anfang an mit dem Datenschutz so gewollt hätte, dann hätte schon bei der Anmeldung an dieses Forum kein Eintrag über Dienststelle usw. erfolgen dürfen. Alles andere ist auch etwas zu offen gehalten.
So kann jeder Beiträge lesen, obwohl er/sie nicht angemeldet sein muss.

Sollte nur als kleiner Hinweis zur Datensicherheit dienen, obgleich ich eMail-Adressen in Reinform in Foren jeglicher Art vermeide und für jeden auch die Möglichkeit besteht ein Pseudonym als eMail-Account anzulegen.

Wir wollen und können hier keineswegs Daten über Euch sammeln. Die Einträge der Dienststellen/Arbeitgeber dienen eigentlich nur der Übersicht Eisenbahner oder nicht und damit man weis wo wer herkommt.

Desweiteren hatten wir im ersten Versuch, das Forum (bis auf ein paar Ausnahmen) für Gäste unzugänglich gemacht, keinen Erfolg. Wer meldet sich den in einem Forum, wo man erst nach der Registration sieht, um was es im genauen geht.

Oben