Ziele ohne Umsteigen finden

thomasbegleiten

Neuling
Registriert
19. Juli 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Arbeitgeber
Kein Bahner
Einsatzstelle
Neuss
Hallo,
gibt es die Möglichkeit herauszufinden, wohin ich von zB Ddorf alles OHNE Umsteigen direkt fahren kann?
Hintergrund: ich bin Rad-Reisender der nicht umsteigen möchte.... und würd gern schauen wohin ich von Ddorf alles fahren kann.
Vielen Dank
 

Lonestarr

Sekretär
BF Unterstützer
Registriert
19. Juni 2009
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
1,171
Punkte
93
Ort
Hartha
Arbeitgeber
DB Netz
Einsatzstelle
Südosten
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Mausbediener
Was bist Du denn für ein Weichei? Aber gut, jedem, wie er's mag. Das einfachste Mittel in diesem Fall währe wohl die Abfahrtstafel. Einfach den gewünschten Abfahrtsbahnhof, Datum und Abfahrtszeit eigeben und schauen, wohin dich die angezeigten Züge tragen.
 

thomasbegleiten

Neuling
Registriert
19. Juli 2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Punkte
1
Arbeitgeber
Kein Bahner
Einsatzstelle
Neuss
Danke.... also nicht für das Weichei ;-) ... aber tatsächlich hilft das mir :cool:
 

Weichenwärter

Oberassistent
Registriert
21. November 2012
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
68
Punkte
28
Arbeitgeber
DB Netz
Einsatzstelle
Karlsruhe
Beruf
Trassenkonstrukteur
Bei der Suchmaske auf bahn.de kann man unter dem Menüpunkt "Erweiterte Verkehrsmittelauswahl" die Option "Direktverbindungen" auswählen.
 

Simulant

Inspektor
BF Unterstützer
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
2,155
Punkte Reaktionen
3,039
Punkte
113
Arbeitgeber
Transdev Mitteldeutschland
Einsatzstelle
Chemnitz
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer
Mit dem DB-Navigator muss man sich natürlich ein wenig beschäftigen, dann findet man solche Tricks auch raus.
 

maulendesmammut

Hauptsekretär
BF Unterstützer
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
1,513
Punkte Reaktionen
1,431
Punkte
113
Ort
RRIE
Arbeitgeber
SBB GmbH
Einsatzstelle
RLR
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Tf
Bei der Suchmaske auf bahn.de kann man unter dem Menüpunkt "Erweiterte Verkehrsmittelauswahl" die Option "Direktverbindungen" auswählen.
Das Problem dabei ist aber, dass ich dafür jeden denkbaren Zielbahnhof einzeln anklopfen muss.

Alternativ stellt die DB im Internet Linienkarten für Fern- und Nahverkehr zur Verfügung, die hilfreich sein können. Irgendwo unter "Angebot -> Fahrpläne" sollten sich diese mit etwas Suche finden lassen.
 

Simulant

Inspektor
BF Unterstützer
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
2,155
Punkte Reaktionen
3,039
Punkte
113
Arbeitgeber
Transdev Mitteldeutschland
Einsatzstelle
Chemnitz
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer
Oftmals gibt es auch keine Direktverbindung, da kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen Hurra schreien:

Koblenz-Moselweiß nach Koblenz-Lützel? Geht nicht!
Bremen-Neustadt nach Bremen-Burg? Geht nicht!
Dresden-Plauen nach Dresden-Neustadt? Geht nicht!
 

derThomas

Unterassistent
Registriert
9. Januar 2019
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
53
Punkte
18
Arbeitgeber
TF in Ausbildung Quereinstieg
Einsatzstelle
Duisburg
Wikipediaseite des entsprechenden Bahnhofs.
 

Semi Silesian

Assistent
Registriert
11. März 2021
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
228
Punkte
43
Ort
Duisburg
Arbeitgeber
BEV
Einsatzstelle
Pensionär
Beruf
BHS i.R.
Wenn ich eine Urlaubsreise mit der Bahn plane,fahre ich am liebsten auch umstiegsfrei,sofern möglich.
Direkt-Verbindungen sind nun einmal die bequemste Form des Reisens.

Ich erinnere mich noch an Züge mit Kurs-und Gepäckwagen,damit konnte man beliebte Urlaubs-Regionen ebenfalls umstiegsfrei erreichen und anschließend vor Ort auch noch radeln.

Ob z.B. Garmisch,Berchtesgaden,Bad Wildungen,Konstanz,Bad Megentheim oder Harle-war alles kein Problem gewesen.
 

Simulant

Inspektor
BF Unterstützer
Registriert
18. Juni 2008
Beiträge
2,155
Punkte Reaktionen
3,039
Punkte
113
Arbeitgeber
Transdev Mitteldeutschland
Einsatzstelle
Chemnitz
Spezialrang
BF Unterstützer
Beruf
Triebfahrzeugführer
Das ging auch nur solange man wirklich von Bad Wildungen nach Konstanz wollte. Wollte man von Bad Wildungen-Ost nach Konstanz-Süd, oder auch anderweitig von schief links nach schräg rechts, guckte man blöd in die Röhre.

Wenn ich zu meinen Eltern fahre, bin ich schon froh wenn ich nur dreimal umsteigen muss. Der DB-Navigator spuckt auch gerne mal Verbindungen aus wo ich sechsmal umsteigen müsste. Da lehrt alleine die Erfahrung mit welchen Daten man den DB-Navigator füttern muss.
 


Oben